Zahlung & Rechnung
Wie bezahle ich meine Rechnung?
Deine SIMon mobile-Rechnung zahlst du einfach und bequem monatlich per Lastschriftverfahren. Teil uns bei der Bestellung einfach deine Bankverbindung mit - anschließend musst du dich um nichts mehr kümmern. Sauber!
Solltest du die Bankverbindung nachträglich ändern wollen, kannst du das jederzeit in deinem Kundenportal im Bereich "Profil" machen. Die Änderung tritt mit der nächsten Abrechnung in Kraft.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie sperre ich Drittanbieter-Abos?
Die Antwort ist einfach: die Drittanbieter-Abos sind bereits für dich gesperrt. Also brauchst du dir keine Sorgen machen.
Solltest du sie doch zulassen wollen, melde dich bitte beim Service-Team 0211 91325430. Dort entfernen wir gerne die Sperre für dich.
Hinweis: Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um die Drittanbietersperre zu entfernen:
- Min. 3 Monate Vertragslaufzeit
- Vollständig beglichene Rechnungen
- Einmalige Legitimation - schicke hierzu bitte mit Angabe deiner Rufnummer, einer Kopie deines Personalausweises und einer Kopie deiner EC-Karte eine E-Mail an service@simonmobile.de
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wo finde ich meine SIMon mobile-Rechnungen?
Du hast deine Finanzen gerne im Blick? Das ist kein Problem. Deine monatlichen Rechnungen findest du in der SIMon mobile-App. Alternativ kannst du dich unter www.simonmobile.de/login in deinem individuellen Service-Bereich „Mein SIMon“ einloggen und die Rechnung unter "Vertrag" einsehen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Bekomme ich meine Rechnungen auch per Post zugeschickt?
Nein, wir wollen alle gemeinsam ein bisschen Papier sparen und die Umwelt schonen. Deshalb bekommst du keine Rechnungen per Post zugeschickt, sondern kannst sie ganz schnell und unkompliziert über den „Mein SIMon“-Bereich oder die SIMon mobile-App einsehen. Solltest du sie trotzdem in Papierform benötigen, kannst du sie jederzeit ausdrucken.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Bekomme ich einen Einzelverbindungsnachweise (EVN)?
Willst du deine Einzelverbindungsnachweise einsehen, dann musst du sie zunächst bei uns beantragen. Das geht entweder über die SIMon mobile-App oder über deinen „Mein SIMon“-Nutzeraccount unter „Vertrag“. Anschließend stellen wir dir die EVNs zur Ansicht zur Verfügung. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung - was kann ich tun?
Klar, das kann mal vorkommen. Wende dich einfach an unsere Kolleg:innen vom Service-Team (+49 211 91325430) oder nutze das Kontaktformular.
Übrigens, es ist bereits häufiger vorgekommen, dass Kunden sich über die Kosten einer SMS nach Großbritannien wundern. Da bist du nicht alleine. Diese Kosten könnten zustande kommen, wenn du ein iPhone nutzt und FaceTime und/oder iMessage aktivierst. iPhones aktivieren dies für deine Telefonnummer, indem sie eine SMS nach Großbritannien verschicken. Hierbei gelten die Kosten einer SMS ins Ausland, die du unserer aktuellen Preisliste entnehmen kannst.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie werde ich über eine neue Rechnung benachrichtigt?
Du erhältst eine SMS sobald deine Rechnung im SIMon mobile-Kundenportal bereitliegt. Solltest du die Rechnung auch per E-Mail erhalten wollen, dann kannst du deine Einstellung im Kundenportal im Bereich deiner Rechnungen anpassen. Voraussetzung dafür ist, dass deine E-Mail-Adresse bereits verifiziert ist.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Werden meine Rechnungen auf Dauer gespeichert?
Nein, dein Datenschutz ist uns natürlich wichtig. Deine Rechnung wird 6 Monate ab Bereitstellung gespeichert und für dich bereitgestellt. Wenn du weitere Fragen zum Datenschutz hast, schau gerne hier vorbei.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Werden meine Einzelverbindungsnachweise (EVN) auf Dauer gespeichert?
Deine EVNs stehen dir insgesamt 3 Monate lang zur Ansicht zur Verfügung.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie lange dauert es, bis eine Änderung meiner Bankverbindung wirksam wird?
Das geht schnell. Informierst du uns über eine neue Bankverbindung, dann wird die Änderung zum nächsten Abrechnungsmonat aktiv.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Das kannst du jederzeit in deinem Kundenportal im Bereich "Profil" machen. Die Änderung tritt mit der nächsten Abrechnung in Kraft.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie kann ich Drittanbieter-Abos zulassen bzw. die Sperre aufheben?
Die Drittanbieter-Abos sind bei Vertragsbeginn bereits für dich gesperrt. Solltest du sie doch zulassen wollen, meld dich bitte beim Service-Team 0211 91325430. Dort entfernen wir gerne die Sperre für dich.
Hinweis: Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um die Drittanbietersperre zu entfernen:
- Min. 3 Monate Vertragslaufzeit
- Vollständig beglichene Rechnungen
- Einmalige Legitimation - schicke hierzu bitte mit Angabe deiner Rufnummer, einer Kopie deines Personalausweises und einer Kopie deiner EC-Karte eine E-Mail an service@simonmobile.de
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
In meinem Kundenportal werden sogenannte "Verbindungskosten" aufgelistet – wodurch entstehen diese?
Wenn du zusätzliche Leistungen in Anspruch nimmst, die nicht durch den monatlichen Basispreis deines Tarifs abgedeckt sind, werden diese als sogenannte "Verbindungskosten" in deiner aktuellen Rechnungsübersicht ausgewiesen. Wenn du also zum Beispiel eine Zusatzoption buchst, werden die entstandenen Kosten bei den Verbindungskosten kumuliert ausgewiesen. Welche zusätzlichen Leistungen welche Kosten hervorbringen, kannst du in der Preisliste nachschauen.
Wenn du bei deiner monatlichen Rechnung genau einsehen möchtest, welche Verbindungen welche Kosten hervorgebracht haben, kannst du das ganz einfach im Kundenportal einstellen. Gehe hierfür in den Bereich „Einzelverbindungsnachweis-Einstellungen“.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Dieser Anbieter ist eine Ausnahme - du kannst die Rufnummer leider nicht mitbringen. Dafür kannst du jederzeit mit einer neuen Rufnummer loslegen. Egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist.
Rufnummer mitnehmen
Sag uns, von wo du wechseln willst:
Unentschlossen? Du kannst deine aktuelle Nummer auch nachträglich zu uns rüber holen. Sauber!
z.B. Aldi Talk / EPLU Bitte gib hier deinen aktuellen Mobilfunk-Anbieter ein, von dem du deine Rufnummer mitbringen möchtest. Anschließend schlagen wir die passenden Anbieter in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Eingabe entfernen Ab dem {{slotData.promoPrice.duration}}. Monat {{slotData.promoPrice.promoAmount}} € mtl. € mtl.Basisinformationen
- Tarifpreis pro Monat: 14,99 €
- Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende eines Vertragsmonats
- Datenvolumen: 20 GB pro Monat – unverbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
- Bei Bedarf kannst du 10 GB für 3€ pro Monat, 30 GB für 6€ pro Monat oder 80 GB für 11 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar. Mit der Buchung der Option erhältst du bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload.
Im Tarif inklusive
- Telefon-Flat in alle deutschen Netze und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze – Sonderrufnummern sind davon ausgenommen.
- Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz. Im Inland nutzt du 5G – überall, wo es verfügbar ist. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät.
- Geschätzte maximale Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload
- Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.
- Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.
- EU-Roaming: Die Inklusiv-Leistungen deines Tarifs sind ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland – inkl. aller Verbindungen nach Deutschland – nutzbar. Das gilt aber nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.
Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone. Hier erhältst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur 11,99 € pro Monat. Die Rabatte sind nicht kombinierbar mit der SIMon mobile-Freundschaftswerbung. Gültig nur für Neukunden. Von BILDmobil und Pure Mobile kannst du keine Rufnummer zu uns mitbringen.
Preisvorteil ohne Rufnummernmitnahme: Schließt du einen SIMon mobile-Vertrag ohne Rufnummernmitnahme ab, bekommst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 11,99 € pro Monat.
SIMon mobile-Freundschaftswerbung: Erfolgt der Abschluss eines Neuvertrages für den Tarif SIMon mobile flex über einen persönlichen Empfehlungslink bzw. durch Eingabe des Empfehlungscodes eines SIMon mobile-Bestandskunden, erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), unabhängig davon, ob und von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird. Aktion vom 5.09.2024 – 30.09.2025: Zusätzlich erhältst du zwei Freimonate ab Aktivierung des Neuvertrags in Form einer Gutschrift in Höhe von 8,99 € sowie einer Gutschrift über die mtl. Kosten der direkt bei Abschluss hinzugebuchten Data-Option 10 GB/Mon., 30 GB/Mon. oder 80 GB/Mon. auf den ersten beiden Rechnungen. Rechnungsguthaben aus der Aktion kann nicht ausgezahlt werden. Der monatliche Rabatt ist nicht kombinierbar mit dem Preisvorteil bei oder ohne Rufnummernmitnahme.
Kontakt zum SIM-Karten-Hersteller: Vodafone Procurement Company S.à r.l., 15 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg, Grand-Duché de Luxembourg
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
- WiFi-Calling inklusive
- Easy zur eSIM wechseln
- Keine Einmalkosten
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
Produktinformationsblatt
Weitere Informationen zum Tarif