Zahlung & Rechnung

Wie bezahle ich meine Rechnung?

Deine SIMon mobile-Rechnung zahlst du einfach und bequem monatlich per Lastschriftverfahren. Teile uns bei der Bestellung einfach deine Bankverbindung mit - anschließend musst du dich um nichts mehr kümmern. Sauber!

Solltest du die Bankverbindung nachträglich ändern wollen, kannste dat jederzeit in deinem Kundenportal im Bereich "Profil" machen. Die Änderung tritt mit der nächsten Abrechnung in Kraft.

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Wie sperre ich Drittanbieter-Abos?

Die Antwort ist einfach: die Drittanbieter-Abos sind bereits für dich gesperrt. Also brauchste dir keine Sorgen machen. Thank me later!

Solltest du sie doch zulassen wollen, melde dich bitte bei der Hotline 0211 91325430. Dort entfernen wir gerne die Sperre für dich.

Hinweis: Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um die Drittanbietersperre zu entfernen:

  • Min. 3 Monate Vertragslaufzeit
  • Vollständig beglichene Rechnungen
  • Einmalige Legitimation - schicke hierzu bitte mit Angabe deiner Rufnummer, einer Kopie deines Personalausweises und einer Kopie deiner EC-Karte eine E-Mail an service@simonmobile.de

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Wo finde ich meine SIMon mobile-Rechnungen?

Du hast deine Finanzen gerne im Blick? Dat is' kein Problem. Deine monatlichen Rechnungen findest du in der SIMon mobile-App. Alternativ kannst du dich unter www.simonmobile.de/login in deinem individuellen Service-Bereich „Mein SIMon“ einloggen und die Rechnung unter "Vertrag" einsehen.

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Bekomme ich meine Rechnungen auch per Post zugeschickt?

Ne, wir wollen alle gemeinsam ein bisschen Papier sparen und die Umwelt schonen. Deshalb bekommst du keine Rechnungen per Post zugeschickt, sondern kannst sie ganz schnell und unkompliziert über den „Mein SIMon“-Bereich oder die SIMon mobile-App einsehen. Solltest du sie trotzdem in Papierform benötigen, kannst du sie jederzeit ausdrucken.

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Bekomme ich einen Einzelverbindungsnachweise (EVN)?

Willst du deine Einzelverbindungsnachweise einsehen, dann musst du sie zunächst bei uns beantragen. Das geht entweder über die SIMon mobile-App oder über deinen „Mein SIMon“-Nutzeraccount unter „Vertrag“. Anschließend stellen wir dir die EVNs zur Ansicht zur Verfügung. Sauber!

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Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung - was kann ich tun?

Klar, dat kann mal vorkommen. Wende dich einfach an unsere Kolleg:innen an der Hotline (+49 211 91325430) oder nutze das Kontaktformular.

Übrigens, es ist bereits häufiger vorgekommen, dass Kunden sich über die Kosten einer SMS nach Großbritannien wundern. Da biste nicht alleine. Diese Kosten könnten zustande kommen, wenn du ein iPhone nutzt und FaceTime und/oder iMessage aktivierst. iPhones aktivieren dies für deine Telefonnummer, indem sie eine SMS nach Großbritannien verschicken. Hierbei gelten die Kosten einer SMS ins Ausland, die du unserer aktuellen Preisliste entnehmen kannst.

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Wie werde ich über eine neue Rechnung benachrichtigt?

Du erhältst eine SMS sobald deine Rechnung im SIMon mobile-Kundenportal bereitliegt. Solltest du die Rechnung auch per E-Mail erhalten wollen, dann kannst du deine Einstellung im Kundenportal im Bereich deiner Rechnungen anpassen. Voraussetzung dafür ist, dass deine E-Mail-Adresse bereits verifiziert ist.

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Werden meine Rechnungen auf Dauer gespeichert?

Nein, dein Datenschutz ist uns natürlich wichtig. Deine Rechnung wird 6 Monate ab Bereitstellung gespeichert und für dich bereitgestellt. Wenn du weitere Fragen zum Datenschutz hast, schau gerne hier vorbei.

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Werden meine Einzelverbindungsnachweise (EVN) auf Dauer gespeichert?

Deine EVNs stehen dir insgesamt 3 Monate lang zur Ansicht zur Verfügung.

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Wie lange dauert es, bis eine Änderung meiner Bankverbindung wirksam wird?

Dat geht schnell. Informierst du uns über eine neue Bankverbindung, dann wird die Änderung zum nächsten Abrechnungsmonat aktiv.

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Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Dat kannste jederzeit in deinem Kundenportal im Bereich "Profil" machen. Die Änderung tritt mit der nächsten Abrechnung in Kraft.

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Wie kann ich Drittanbieter-Abos zulassen bzw. die Sperre aufheben?

Die Drittanbieter-Abos sind bei Vertragsbeginn bereits für dich gesperrt. Solltest du sie doch zulassen wollen, melde dich bitte bei der Hotline 0211 91325430. Dort entfernen wir gerne die Sperre für dich.

Hinweis: Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um die Drittanbietersperre zu entfernen:

  • Min. 3 Monate Vertragslaufzeit
  • Vollständig beglichene Rechnungen
  • Einmalige Legitimation - schicke hierzu bitte mit Angabe deiner Rufnummer, einer Kopie deines Personalausweises und einer Kopie deiner EC-Karte eine E-Mail an service@simonmobile.de

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In meinem Kundenportal werden sogenannte "Verbindungskosten" aufgelistet – wodurch entstehen diese?

Wenn du zusätzliche Leistungen in Anspruch nimmst, die nicht durch den monatlichen Basispreis deines Tarifs abgedeckt sind, werden diese als sogenannte "Verbindungskosten" in deiner aktuellen Rechnungsübersicht ausgewiesen. Wenn du also zum Beispiel eine Zusatzoption buchst, werden die entstandenen Kosten bei den Verbindungskosten kumuliert ausgewiesen. Welche zusätzlichen Leistungen welche Kosten hervorbringen, kannst du in der Preisliste nachschauen.

Wenn du bei deiner monatlichen Rechnung genau einsehen möchtest, welche Verbindungen welche Kosten hervorgebracht haben, kannste das ganz einfach im Kundenportal einstellen. Gehe hierfür in den Bereich „Einzelverbindungsnachweis-Einstellungen“. Easy!

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Alles klar?

Jetzt weißte Bescheid. Dann steht ja nichts mehr im Weg und du kannst, sofern noch nicht passiert, direkt deinen SIMon mobile-Tarif bestellen. Cool? Cool!

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Du kannst deine aktuelle Nummer auch später zu uns mitbringen. Thank me later.

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SIMon mobile ist jederzeit hilfsbereit.

Haste noch Fragen oder brauchste Hilfe beim Bestellen? Dat is‘ kein Problem. Meine Kolleg:innen von SIMon mobile und ich sind per Mail und auch am Hörer für dich da. Meld‘ dich einfach. Cool? Cool!

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Montag – Sonntag
7:00 bis 23:00 Uhr

An bundeseinheitlichen Feiertagen
10:00 bis 18:00 Uhr