Vertrag pausieren
Wie funktioniert die Vertragspause bei SIMon mobile?
Willst du eine Pause einlegen? Das ist kein Thema! Du kannst deinen Vertrag für bis zu 3 Monate pausieren. Nach der Buchung in deinem persönlichen Kundenportal, beginnt die Pause zum Ersten des folgenden Kalendermonats. Nach 3 Monaten wird dein Vertrag automatisch wieder für dich aktiviert. Eine vorzeitige Aufhebung der Vertragspause ist natürlich auch kein Thema - das kannst du jederzeit im Kundenportal einstellen.
Während der Vertragspause kannst du deine SIMon mobile-Karte zum Telefonieren und Simsen für 29 Cent pro Minute und pro SMS nutzen. Surfen ist dann nicht mehr möglich. Somit entfällt dein monatlicher Basispreis deines SIMon mobile-Tarifs für die Zeit deiner Vertragspause.
Nach Beendigung der Vertragspause ist alles wieder wie vorher mit deinem SIMon mobile-Tarif - surfen, simsen und telefonieren zu den Konditionen deines Tarifs. Solltest du die Vertragspause mitten im Monat aufheben, wird dir natürlich auch nur der anteilige Basispreis für diesen Monat berechnet. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Was kostet mich die Vertragspause?
Mit Beginn der Vertragspause kannst du deine SIMon mobile-Karte zum Telefonieren und Simsen für 29 Cent pro Minute und pro SMS nutzen. Surfen ist ab dann nicht mehr möglich. Somit entfällt dein monatlicher Basispreis deines SIMon mobile-Tarifs für die Zeit deiner Vertragspause.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Welche Voraussetzungen muss ich für die SIMon mobile Vertragspause erfüllen?
Dein Vertrag sollte aktiv sein, damit du diesen pausieren kannst. Sprich, es darf keine Kündigung zum Vertrag vorliegen. Ansonsten musste nichts weiter erfüllen und kannst deine Pause jederzeit ganz einfach in deinem persönlichen Kundenportal starten. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie beantrage ich eine Vertragspause für SIMon mobile?
Die Vertragspause kannst du ganz einfach in deinem persönlichen Kundenportal per App oder www.simonmobile.de/mein-simon unter "Vertrag" aktivieren. Die Pause beginnt dann am ersten Tag des nächsten Kalendermonats. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie lange kann ich meinen Vertrag pausieren?
Das geht bis zu 3 Monate. Danach wird dein Vertrag automatisch wieder für dich aktiviert.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie kann ich meine Vertragspause aufheben?
Du kannst deine Vertragspause jederzeit in deinem persönlichen Kundenportal im Bereich deiner "Übersicht" oder unter "Vertrag" aufheben. Die Beendigung der Pause kann bis zu 30 Minuten dauern. Du erhältst eine E-Mail und/oder SMS sobald dein Vertrag wieder aktiv ist. Anschließend nutzt du wieder deinen SIMon mobile-Tarif und kannst surfen, telefonieren und simsen - zu den Konditionen deines Tarifs. Solltest du mitten im Monat die Vertragspause aufheben, wird dir natürlich auch nur der anteilige Basispreis für den verbleibenden Monat berechnet. Sauber!
Solltest du vor Beginn deiner Vertragspause schon die Meinung geändert haben, kannst du die Vertragspause jederzeit widerrufen. Das machst du ebenfalls im Kundenportal im Bereich deiner "Übersicht" oder "Vertrag". Dann bleibt alles beim Alten.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Kann ich eine bereits gebuchte Vertragspause widerrufen?
Kein Thema. Wenn deine Vertragspause noch nicht begonnen hat, kannst du die Vertragspause ganz einfach in deinem persönlichen Kundenportal per App oder www.simonmobile.de/mein-simon widerrufen - dein Vertrag bleibt dann aktiv. Das geht sowohl im Bereich "Übersicht", wo du auf die anstehende Vertragspause hingewiesen wirst, oder unter "Vertrag".
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Kann ich während der Vertragspause Zusatzoptionen buchen?
Während der Pause ist Surfen nicht möglich – auch die Zusatzoptionen sind in dieser Zeit nicht buchbar. Du kannst deine Vertragspause aber sofort wieder aufheben und die Zusatzoptionen buchen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Kann ich meinen SIMon mobile-Tarif während der Vertragspause im Ausland nutzen?
Unabhängig von deinem Standort, ist während der Pause keine Datennutzung möglich.
Im EU Roaming gilt: Abgehende Gespräche innerhalb der EU und nach Deutschland inkl. Mailbox-Abfrage werden mit 29 ct pro Min berechnet, eingehende Gespräche sind kostenlos. Simsen kannst du für 29 ct pro SMS. Für das Roaming außerhalb der EU und Telefonie/SMS aus Deutschland ins Ausland gelten die in der SIMon mobile-Preisliste beschriebenen Preise unabhängig davon, ob der Vertrag pausiert ist oder nicht.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wo kann ich sehen, wie lange mein Vertrag (noch) pausiert ist?
Die maximale Laufzeit deiner Vertragspause kannst du jederzeit in deinem persönlichen Kundenportal unter "Übersicht" oder "Vertrag" einsehen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Ich habe mitten im Monat die Vertragspause aufgehoben - warum wird der anteilige Basispreis nicht angezeigt?
Solltest du mitten im Monat die Vertragspause aufheben, wird dir natürlich auch nur der anteilige Basispreis für den verbleibenden Monat berechnet. Dies siehst du auf deiner nächsten Rechnung. Im Kundenportal wird dir, trotz dessen, immer der volle Basispreis angezeigt. Das lässt sich leider noch nicht ganz richtig anzeigen.
Solltest du auch auf der Rechnung keine anteilige Berechnung deines Basispreises vorfinden können, meld dich bitte bei den Kolleg:innen vom Service-Team: 0211 91325430.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Meine Vertragspause lässt sich nicht aufheben - was soll ich tun?
Die Aufhebung der Vertragspause kann bis zu 30 Minuten dauern. Mach dir also nicht direkt Sorgen, dass es nicht für dich geklappt hat. Du erhältst eine E-Mail und/oder SMS sobald dein Vertrag wieder aktiv ist. Solltest du nach der Wartezeit noch immer keine Info erhalten haben bzw. noch keinen veränderten Status in deinem Kundenportal sehen können, meld dich bitte einmal bei den Kolleg:innen vom Service-Team: 0211 91325430.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Kann ich meine Zusatzoptionen monatlich pausieren?
Wenn du eine monatliche Daten-Option gebucht hast und deinen Vertrag pausierst, dann wird deine monatliche Daten-Option automatisch ebenfalls pausiert. So musst du dich nicht um anfallende Kosten sorgen. Sobald du deinen Vertrag wieder aktivierst und deine monatliche Daten-Option nicht gekündigt hast, wird auch diese wieder aktiviert und berechnet.
Wenn du eine einmalige Zusatzoption gebucht hast, endet diese, je nach Option, unabhängig von der Vertragspause. Wie lange diese gültig ist, siehst du bei Buchung der jeweiligen Option.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Dieser Anbieter ist eine Ausnahme - du kannst die Rufnummer leider nicht mitbringen. Dafür kannst du jederzeit mit einer neuen Rufnummer loslegen. Egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist.
Rufnummer mitnehmen
Sag uns, von wo du wechseln willst:
Unentschlossen? Du kannst deine aktuelle Nummer auch nachträglich zu uns rüber holen. Sauber!
z.B. Aldi Talk / EPLU Bitte gib hier deinen aktuellen Mobilfunk-Anbieter ein, von dem du deine Rufnummer mitbringen möchtest. Anschließend schlagen wir die passenden Anbieter in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Eingabe entfernen Ab dem {{slotData.promoPrice.duration}}. Monat {{slotData.promoPrice.promoAmount}} € mtl. € mtl.Basisinformationen
- Tarifpreis pro Monat: 14,99 €
- Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende eines Vertragsmonats
- Datenvolumen: 20 GB pro Monat – unverbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
- Bei Bedarf kannst du 10 GB für 3€ pro Monat, 30 GB für 6€ pro Monat oder 80 GB für 11 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar. Mit der Buchung der Option erhältst du bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload.
Im Tarif inklusive
- Telefon-Flat in alle deutschen Netze und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze – Sonderrufnummern sind davon ausgenommen.
- Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz. Im Inland nutzt du 5G – überall, wo es verfügbar ist. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät.
- Geschätzte maximale Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload
- Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.
- Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.
- EU-Roaming: Die Inklusiv-Leistungen deines Tarifs sind ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland – inkl. aller Verbindungen nach Deutschland – nutzbar. Das gilt aber nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.
Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone. Hier erhältst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur 11,99 € pro Monat. Die Rabatte sind nicht kombinierbar mit der SIMon mobile-Freundschaftswerbung. Gültig nur für Neukunden. Von BILDmobil und Pure Mobile kannst du keine Rufnummer zu uns mitbringen.
Preisvorteil ohne Rufnummernmitnahme: Schließt du einen SIMon mobile-Vertrag ohne Rufnummernmitnahme ab, bekommst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 11,99 € pro Monat.
SIMon mobile-Freundschaftswerbung: Erfolgt der Abschluss eines Neuvertrages für den Tarif SIMon mobile flex über einen persönlichen Empfehlungslink bzw. durch Eingabe des Empfehlungscodes eines SIMon mobile-Bestandskunden, erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), unabhängig davon, ob und von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird. Aktion vom 5.09.2024 – 30.09.2025: Zusätzlich erhältst du zwei Freimonate ab Aktivierung des Neuvertrags in Form einer Gutschrift in Höhe von 8,99 € sowie einer Gutschrift über die mtl. Kosten der direkt bei Abschluss hinzugebuchten Data-Option 10 GB/Mon., 30 GB/Mon. oder 80 GB/Mon. auf den ersten beiden Rechnungen. Rechnungsguthaben aus der Aktion kann nicht ausgezahlt werden. Der monatliche Rabatt ist nicht kombinierbar mit dem Preisvorteil bei oder ohne Rufnummernmitnahme.
Kontakt zum SIM-Karten-Hersteller: Vodafone Procurement Company S.à r.l., 15 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg, Grand-Duché de Luxembourg
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
- WiFi-Calling inklusive
- Easy zur eSIM wechseln
- Keine Einmalkosten
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
Produktinformationsblatt
Weitere Informationen zum Tarif