Kündigung
Verlängert sich mein Vertrag monatlich automatisch?
Wenn du zum Ende des Monats deinen Vertrag nicht kündigst, verlängert sich dieser automatisch um einen weiteren Monat. Aber keine Sorge. Du hast im nächsten Monat erneut die Möglichkeit deinen Vertrag zu kündigen. Alternativ kannst du deinen Vertrag zum nächsten Monat für bis zu 3 Monate pausieren.
Wie läuft die Kündigung bei SIMon mobile ab?
Du willst kündigen? Schade, dat bricht mir dat Herz! Wusstest du, dass du, statt zu kündigen, auch deinen Vertrag für bis zu 3 Monate pausieren kannst? Erfahre hier mehr dazu, wie dat geht. Oder reicht dir dein Datenvolumen nicht aus? In dem Fall kannst du dein monatliches Datenvolumen auch einfach um 5 Gigabyte (GB) oder 15 GB erhöhen. Die Data-Options kannst du bequem über das Kundenportal hinzubuchen. Wenn du es dir wieder anders überlegst, lässt sich die gebuchte Option ganz unproblematisch zum Ende eines jeden Kalendermonats kündigen.
Wenn du es dir nicht mehr anders überlegst, dann kannste deinen Vertrag im Bereich "Vertrag" des Kundenportals kündigen. Du findest den Button dazu am Ende der Seite. Vor Absendung der Kündigung, fragen wir noch einmal nach dem Grund deiner Kündigung. Anschließend wird die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt direkt in Auftrag gegeben. Solltest du es dir doch noch anders überlegen, kannste die Kündigung im Bereich deiner Übersicht noch bis Eintritt deiner Kündigung widerrufen.
Alternativ kannste die Kündigung über unser Kontaktformular einreichen oder uns deine Kündigung per Post an die folgende Adresse schicken:
SIMon mobile, Postfach 10 02 65, 16285 Schwedt
Kann ich meine SIMon mobile-Mobilfunknummer nach der Kündigung mitnehmen?
Kann ich meine Kündigung widerrufen?
Wenn du es dir doch anders überlegst, freut mich dat natürlich! Du kannst deine Kündigung im Kundenportal widerrufen bis die Kündigung effektiv ist. Dann wird die Kündigung sofort aufgehoben und dein SIMon mobile-Vertrag bleibt aktiv. Bis wann dat möglich ist, kannst du im Bereich "Vertrag" unter deinen Vertragsdetails einsehen.
Alternativ kannste dich bei den Kolleg:innen vom Service-Team melden: 0211 91325430. Wir kümmern uns sofort um dein Anliegen.
Kann ich meine Zusatzoptionen kündigen?
Klar. Das ist ganz easy! Eine monatliche Daten-Option kannst du immer zum Ende des Kalendermonats kündigen. Gehe hierfür ins Kundenportal in den Bereich „Übersicht“ oder „Vertrag“ und kündige direkt über die gebuchte Daten-Option. Solltest du deinen Vertrag kündigen, wird deine monatliche Daten-Option automatisch auch gekündigt.
Eine einmalige Zusatzoption läuft automatisch aus. Da brauchst du nichts zusätzlich unternehmen.
Inklusive PAYBACK-Punkte