Kündigung
Verlängert sich mein Vertrag monatlich automatisch?
Wenn du zum Ende des Monats deinen Vertrag nicht kündigst, verlängert sich dieser automatisch um einen weiteren Monat. Aber keine Sorge. Du hast im nächsten Monat erneut die Möglichkeit deinen Vertrag zu kündigen. Alternativ kannst du deinen Vertrag zum nächsten Monat für bis zu 3 Monate pausieren.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie läuft die Kündigung bei SIMon mobile ab?
Du willst kündigen? Schade, das bricht mir das Herz! Wusstest du, dass du, statt zu kündigen, auch deinen Vertrag für bis zu 3 Monate pausieren kannst? Erfahre hier mehr dazu, wie das geht. Oder reicht dir dein Datenvolumen nicht aus? In dem Fall kannst du dein monatliches Datenvolumen auch einfach um 10 Gigabyte (GB), 30 GB oder 80 GB erhöhen. Die Data-Options kannst du bequem über das Kundenportal hinzubuchen. Wenn du es dir wieder anders überlegst, lässt sich die gebuchte Option ganz unproblematisch zum Ende eines jeden Kalendermonats kündigen.
Wenn du es dir nicht mehr anders überlegst, dann kannste deinen Vertrag im Bereich "Vertrag" des Kundenportals kündigen. Du findest den Button dazu am Ende der Seite. Vor Absendung der Kündigung, fragen wir noch einmal nach dem Grund deiner Kündigung. Anschließend wird die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt direkt in Auftrag gegeben. Solltest du es dir doch noch anders überlegen, kannste die Kündigung im Bereich deiner Übersicht noch bis Eintritt deiner Kündigung widerrufen.
Alternativ kannst du die Kündigung über unser Kontaktformular einreichen oder uns deine Kündigung per Post an die folgende Adresse schicken:
SIMon mobile, Postfach 10 02 65, 16285 Schwedt
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Was muss ich beachten, wenn ich SIMon mobile kündigen möchte?
Willst du SIMon mobile wirklich beenden, dann kannst du das jederzeit mit einer Frist von einem Monat tun.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Kann ich meine SIMon mobile-Mobilfunknummer nach der Kündigung mitnehmen?
Kannst du - und zwar bis zu 90 Tage nach Vertragsende. In deinem persönlichen Kundenportal "Mein SIMon" oder in der SIMon mobile-App findest du im Bereich "Vertrag" alle Infos rund um den Anbieterwechsel und die Rufnummernmitnahme. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie bekomme ich meine Kündigungsbestätigung?
Du erhältst selbstverständlich eine E-Mail und auch eine SMS, die deine abgegebene Kündigung schriftlich bestätigt. Sicher ist sicher.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie lange kann ich SIMon mobile nach der Kündigung noch nutzen?
Hast du gekündigt, kannst du deine SIM-Karte inkl. der Tarif-Leistungen noch bis zum Ende des Vertragsmonats nutzen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Kann ich meine Kündigung widerrufen?
Wenn du es dir doch anders überlegst, freut mich dat natürlich! Du kannst deine Kündigung im Kundenportal widerrufen bis die Kündigung effektiv ist. Dann wird die Kündigung sofort aufgehoben und dein SIMon mobile-Vertrag bleibt aktiv. Bis wann das möglich ist, kannst du im Bereich "Vertrag" unter deinen Vertragsdetails einsehen.
Alternativ kannst du dich bei den Kolleg:innen vom Service-Team melden: 0211 91325430. Wir kümmern uns sofort um dein Anliegen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Kann ich meine Zusatzoptionen kündigen?
Klar. Das ist ganz einfach! Eine monatliche Daten-Option kannst du immer zum Ende des Kalendermonats kündigen. Gehe hierfür ins Kundenportal in den Bereich „Übersicht“ oder „Vertrag“ und kündige direkt über die gebuchte Daten-Option. Solltest du deinen Vertrag kündigen, wird deine monatliche Daten-Option automatisch auch gekündigt.
Eine einmalige Zusatzoption läuft automatisch aus. Da brauchst du nichts zusätzlich unternehmen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Dieser Anbieter ist eine Ausnahme - du kannst die Rufnummer leider nicht mitbringen. Dafür kannst du jederzeit mit einer neuen Rufnummer loslegen. Egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist.
Rufnummer mitnehmen
Sag uns, von wo du wechseln willst:
Unentschlossen? Du kannst deine aktuelle Nummer auch nachträglich zu uns rüber holen. Sauber!
z.B. Aldi Talk / EPLU Bitte gib hier deinen aktuellen Mobilfunk-Anbieter ein, von dem du deine Rufnummer mitbringen möchtest. Anschließend schlagen wir die passenden Anbieter in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Eingabe entfernen Ab dem {{slotData.promoPrice.duration}}. Monat {{slotData.promoPrice.promoAmount}} € mtl. € mtl.Basisinformationen
- Tarifpreis pro Monat: 14,99 €
- Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende eines Vertragsmonats
- Datenvolumen: 20 GB pro Monat – unverbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
- Bei Bedarf kannst du 10 GB für 3€ pro Monat, 30 GB für 6€ pro Monat oder 80 GB für 11 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar. Mit der Buchung der Option erhältst du bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload.
Im Tarif inklusive
- Telefon-Flat in alle deutschen Netze und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze – Sonderrufnummern sind davon ausgenommen.
- Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz. Im Inland nutzt du 5G – überall, wo es verfügbar ist. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät.
- Geschätzte maximale Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload
- Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.
- Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.
- EU-Roaming: Die Inklusiv-Leistungen deines Tarifs sind ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland – inkl. aller Verbindungen nach Deutschland – nutzbar. Das gilt aber nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.
Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone. Hier erhältst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur 11,99 € pro Monat. Die Rabatte sind nicht kombinierbar mit der SIMon mobile-Freundschaftswerbung. Gültig nur für Neukunden. Von BILDmobil und Pure Mobile kannst du keine Rufnummer zu uns mitbringen.
Preisvorteil ohne Rufnummernmitnahme: Schließt du einen SIMon mobile-Vertrag ohne Rufnummernmitnahme ab, bekommst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 11,99 € pro Monat.
SIMon mobile-Freundschaftswerbung: Erfolgt der Abschluss eines Neuvertrages für den Tarif SIMon mobile flex über einen persönlichen Empfehlungslink bzw. durch Eingabe des Empfehlungscodes eines SIMon mobile-Bestandskunden, erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), unabhängig davon, ob und von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird. Aktion vom 5.09.2024 – 30.09.2025: Zusätzlich erhältst du zwei Freimonate ab Aktivierung des Neuvertrags in Form einer Gutschrift in Höhe von 8,99 € sowie einer Gutschrift über die mtl. Kosten der direkt bei Abschluss hinzugebuchten Data-Option 10 GB/Mon., 30 GB/Mon. oder 80 GB/Mon. auf den ersten beiden Rechnungen. Rechnungsguthaben aus der Aktion kann nicht ausgezahlt werden. Der monatliche Rabatt ist nicht kombinierbar mit dem Preisvorteil bei oder ohne Rufnummernmitnahme.
Kontakt zum SIM-Karten-Hersteller: Vodafone Procurement Company S.à r.l., 15 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg, Grand-Duché de Luxembourg
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
- WiFi-Calling inklusive
- Easy zur eSIM wechseln
- Keine Einmalkosten
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
Produktinformationsblatt
Weitere Informationen zum Tarif