Freunde werben
Allgemeine Fragen & Antworten
Welche Vorteile bringt mir die Freunde werben-Aktion bis zum 31.3.2025?
Vom 5.9.2024 – 31.3.2025 werden alle Freunde werben-Vorteile verdoppelt!
Was heißt das für dich?
- Wenn du Bestandskund:in bist und du eine:n Freund:in für SIMon mobile geworben hast, dann gibt's für dich 2 GB statt 1 GB mtl. für 12 Monate pro geworbenem Waschbär-Fan. Hast du erfolgreich 3 Waschbär-Fans geworben, gibt's zusätzlich 200 GB statt 100 GB für ein Jahr.
- Wenn du Neukund:in bist und du für SIMon mobile geworben wurdest, bekommst du den Tarifpreis statt nur in einem sogar in zwei Monaten geschenkt. Dein Basispreis bleibt natürlich immer bei 8,99 € für 15 GB – egal, ob mit oder ohne Rufnummernmitnahme.
Also los geht’s: Link aus deinem Kundenportal verschicken, Vertrag abschließen und doppelte Prämien sichern!
Ich habe meine Prämie nicht bekommen - was kann ich tun?
Du wurdest von einem Freund oder einer Freundin geworben und hast aber keine Prämie erhalten? Wenn du über den persönlichen Empfehlungslink oder -code deines Freunds oder deiner Freundin bestellt hast, erhältst du deine Prämie automatisch bei Vertragsstart. Ist das nicht der Fall, dann wende dich bitte ans Service-Team unter 0211 91325430 oder via Kontaktformular. Meine Kolleg:innen überprüfen das dann gerne für dich!
Solltest du jemanden geworben haben, bedenke bitte, dass du deine Prämie erst erhältst, wenn die geworbene Person den Vertrag abgeschlossen und nicht widerrufen hat. Den Status deiner Prämie siehst du im Kundenportal. Falls du hier keine Infos findest, trotz dessen dein Freund oder deine Freundin über deinen Empfehlungslink oder -code den Vertrag abgeschlossen hat, wende dich bitte ebenfalls ans Service-Team.
Du wurdest bei SIMon mobile geworben.
Was kann ich kassieren, wenn ich bei SIMon mobile geworben werde?
Cool, dass du von einer Freundin oder einem Freund eingeladen wurdest. Dafür springt nicht nur was für deine Werberin oder deinen Werber raus. Auch du sicherst dir eine Top-Prämie. Schließt du über den Link oder mit dem Code einen Vertrag ab, gibt's den ersten Monat for free. Danach kannste dich über einen dauerhaften Tarifpreis von nur 8,99 € mtl. für 15 Gigabyte (GB) Datenvolumen freuen - ganz egal, ob mit oder ohne Rufnummernmitnahme. Solltest du noch mehr Datenvolumen brauchen, liegst du mit 20 GB Datenvolumen bei 11,99 € mtl. oder mit 30 GB Datenvolumen bei 16,99 € mtl. Sauber!
Woher weiß ich, ob die Freundschaftswerbung bei meiner Bestellung erfolgreich war?
Wenn du über den Link oder mit dem Code deines Freundes oder deiner Freundin bestellst und dieser gültig ist, siehst du direkt in der Tarifübersicht und in deinem Warenkorb vor Bestellabschluss deine Prämie. Im Anschluss an die Bestellung erhält auch dein Freund oder deine Freundin eine E-Mail, dass die Einladung erfolgreich war. Du findest die Informationen zu deiner Prämie natürlich auch in deiner Vertragszusammenfassung, welche wir dir sowohl im Bestellprozess zur Verfügung stellen als auch per E-Mail nach deiner Bestellung zuschicken.
Wann erhalte ich meine Prämie als geworbener Kunde?
Sobald du den Vertrag abgeschlossen und deine SIM-Karte aktiviert wurde, erhältst du deine wohlverdiente Prämie. Deinen Freimonat im ersten Monat und den darauffolgenden dauerhaften Basispreis von 8,99 € für 15 Gigabyte (GB) Datenvolumen bzw. 11,99 € für 20 GB Datenvolumen oder 16,99 € für 30 GB Datenvolumen wirst du dann auch in deinen Vertragsdokumenten und der Vertragszusammenfassung einsehen können.
Mein Empfehlungslink lässt sich nicht nutzen - was kann ich tun?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum der Einladungslink nicht funktioniert.
- Im Empfehlungslink ist ein Tippfehler. Bitte lass dir den Link erneut von deinem Freund oder deiner Freundin zuschicken oder prüfe, ob du diesen richtig kopiert hast.
- Dein Freund oder deine Freundin hat bereits 3 Waschbär-Fans geworben. Ab 01.01. im nächsten Jahr kann dein Freund oder deine Freundin weitere Waschbär-Fans werben. Vielleicht hat noch jemand anderes in deinem Freundeskreis einen SIMon mobile-Vertrag und kann dich einladen?
- Der Empfehlungslink ist abgelaufen. Bitte lass dir einen neuen Link von deinem Freund oder deiner Freundin zuschicken.
Wenn du so nicht weiterkommst, greifste zum Hörer und rufst meine Kolleg:innen vom Service-Team unter 0211 91325430 an - oder schreibst uns über unser Kontaktformular. Dort helfen wir dir gerne weiter.
Mein Empfehlungscode lässt sich nicht nutzen - was kann ich tun?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum der Empfehlungscode nicht funktioniert.
- Im Empfehlungscode ist ein Tippfehler. Bitte lass dir den Code erneut von deinem Freund oder deiner Freundin zuschicken oder prüfe, ob du diesen richtig kopiert und eingegeben hast.
- Dein Freund oder deine Freundin hat bereits 3 Waschbär-Fans geworben. Ab 01.01. im nächsten Jahr kann dein Freund oder deine Freundin weitere Waschbär-Fans werben. Vielleicht hat noch jemand anderes in deinem Freundeskreis einen SIMon mobile-Vertrag und kann dich einladen?
- Der Empfehlungscode ist abgelaufen. Bitte lass dir einen neuen Code von deinem Freund oder deiner Freundin zuschicken.
Du möchtest jemanden bei SIMon mobile werben.
Wie sehe ich, dass die Empfehlung funktioniert hat?
Du erhältst eine E-Mail, sobald dein Freund oder deine Freundin einen Vertrag über deinen persönlichen Empfehlungslink oder -code abgeschlossen hat. Deine Prämie bekommst du, sobald der Vertrag der geworbenen Person aktiviert wurde und die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Den aktuellen Status siehst du jederzeit im Kundenportal. Aber keine Sorge: Wir sagen dir natürlich auch noch mal Bescheid, sobald dir deine Prämie zur Verfügung steht.
Wann erhalte ich meine Prämie, wenn ich jemanden geworben habe?
Sobald die geworbene Person den Vertrag abgeschlossen und nicht widerrufen hat, erhältst du deine wohlverdiente Prämie. Wir sagen dir natürlich auch Bescheid, sobald du deine Prämie nutzen kannst.
Übrigens: Deinen Freunde-Status kannste auch immer im Kundenportal über die "Freunde werben"-Übersicht einsehen. Dort siehst du dann auch, in welchem Zeitraum du von deiner Prämie profitierst und wie viele Waschbär-Fans du noch werben kannst.
Ich habe bereits 3 Freunde in diesem Jahr empfohlen - was kann ich tun?
Mein Freund hat den von mir erhaltenen Einladungslink oder -code nicht verwendet, kann ich ihn an eine weitere Person versenden?
Inklusive PAYBACK-Punkte