Freunde werben
Allgemeine Fragen & Antworten
Welche Vorteile bringt mir die Freunde werben-Aktion bis zum 30.9.2025?
Vom 5.9.2024 – 30.9.2025 werden alle Freunde werben-Vorteile verdoppelt!
Was heißt das für dich?
- Wenn du Bestandskund:in bist und du eine:n Freund:in für SIMon mobile geworben hast, dann gibt es für dich 2 GB statt 1 GB mtl. für 12 Monate pro geworbenem Waschbär-Fan. Hast du erfolgreich 3 Waschbär-Fans geworben, gibt es zusätzlich 200 GB statt 100 GB für ein Jahr.
- Wenn du Neukund:in bist und du für SIMon mobile geworben wurdest, bekommst du den Tarifpreis statt nur in einem sogar in zwei Monaten geschenkt. Dein Basispreis bleibt natürlich immer bei 8,99 € für 20 GB – egal, ob mit oder ohne Rufnummernmitnahme.
Also los geht’s: Link aus deinem Kundenportal verschicken, Vertrag abschließen und doppelte Prämien sichern!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Welche Prämie kann ich bei einer Freundschaftswerbung bei SIMon mobile kassieren?
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wer kann bei SIMon mobile "Freunde werben"?
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Mein:e Freund:in kündigt seinen SIMon mobile-Vertrag - Was passiert mit meinem Vorteil?
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Ich habe meine Prämie nicht bekommen - was kann ich tun?
Du wurdest von einem Freund oder einer Freundin geworben und hast aber keine Prämie erhalten? Wenn du über den persönlichen Empfehlungslink oder -code deines Freunds oder deiner Freundin bestellt hast, erhältst du deine Prämie automatisch bei Vertragsstart. Ist das nicht der Fall, dann wende dich bitte ans Service-Team unter 0211 91325430 oder via Kontaktformular. Meine Kolleg:innen überprüfen das dann gerne für dich!
Solltest du jemanden geworben haben, bedenke bitte, dass du deine Prämie erst erhältst, wenn die geworbene Person den Vertrag abgeschlossen und nicht widerrufen hat. Den Status deiner Prämie siehst du im Kundenportal. Falls du hier keine Infos findest, trotz dessen dein:e Freund:in über deinen Empfehlungslink oder -code den Vertrag abgeschlossen hat, wende dich bitte ebenfalls ans Service-Team.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Du wurdest bei SIMon mobile geworben.
Was kann ich kassieren, wenn ich bei SIMon mobile geworben werde?
Sauber, dass du von einer Freundin oder einem Freund eingeladen wurdest. Dafür springt nicht nur was für deine Werberin oder deinen Werber raus. Auch du sicherst dir eine Top-Prämie. Schließt du über den Link oder mit dem Code einen Vertrag ab, gibt's den ersten Monat for free. Danach kannst du dich über einen dauerhaften Tarifpreis von nur 8,99 € mtl. für 20 Gigabyte (GB) Datenvolumen freuen - ganz egal, ob mit oder ohne Rufnummernmitnahme. Solltest du noch mehr Datenvolumen brauchen, liegst du mit 30 GB Datenvolumen bei 11,99 € mtl., mit 50 GB Datenvolumen bei 14,99 € mtl. oder mit 100 GB Datenvolumen bei 19,99 € mtl. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Woher weiß ich, ob die Freundschaftswerbung bei meiner Bestellung erfolgreich war?
Wenn du über den Link oder mit dem Code deines Freundes oder deiner Freundin bestellst und dieser gültig ist, siehst du direkt in der Tarifübersicht und in deinem Warenkorb vor Bestellabschluss deine Prämie. Im Anschluss an die Bestellung erhält auch dein Freund oder deine Freundin eine E-Mail, dass die Einladung erfolgreich war. Du findest die Informationen zu deiner Prämie natürlich auch in deiner Vertragszusammenfassung, welche wir dir sowohl im Bestellprozess zur Verfügung stellen als auch per E-Mail nach deiner Bestellung zuschicken.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wann erhalte ich meine Prämie als geworbener Kunde?
Sobald du den Vertrag abgeschlossen und deine SIM-Karte aktiviert wurde, erhältst du deine wohlverdiente Prämie. Deinen Freimonat im ersten Monat und den darauffolgenden dauerhaften Basispreis von 8,99 € für 20 Gigabyte (GB) Datenvolumen bzw. 11,99 € für 30 GB Datenvolumen, 14,99 € für 50 GB Datenvolumen oder 19,99 € für 100 GB Datenvolumen wirst du dann auch in deinen Vertragsdokumenten und der Vertragszusammenfassung einsehen können.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Lässt sich meine Prämie mit anderen Aktionen von SIMon mobile kombinieren?
Das kommt auf die Aktion an. Bitte informiere dich dazu in den jeweiligen Bedingungen der Aktionen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Mein Empfehlungslink lässt sich nicht nutzen - was kann ich tun?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum der Einladungslink nicht funktioniert.
- Im Empfehlungslink ist ein Tippfehler. Bitte lass dir den Link erneut von deinem Freund oder deiner Freundin zuschicken oder prüfe, ob du diesen richtig kopiert hast.
- Dein Freund oder deine Freundin hat bereits 3 Waschbär-Fans geworben. Ab 01.01. im nächsten Jahr kann dein Freund oder deine Freundin weitere Waschbär-Fans werben. Vielleicht hat noch jemand anderes in deinem Freundeskreis einen SIMon mobile-Vertrag und kann dich einladen?
- Der Empfehlungslink ist abgelaufen. Bitte lass dir einen neuen Link von deinem Freund oder deiner Freundin zuschicken.
Wenn du so nicht weiterkommst, greifst du zum Hörer und rufst meine Kolleg:innen vom Service-Team unter 0211 91325430 an - oder schreibst uns über unser Kontaktformular. Dort helfen wir dir gerne weiter.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Mein Empfehlungscode lässt sich nicht nutzen - was kann ich tun?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum der Empfehlungscode nicht funktioniert.
- Im Empfehlungscode ist ein Tippfehler. Bitte lass dir den Code erneut von deinem Freund oder deiner Freundin zuschicken oder prüfe, ob du diesen richtig kopiert und eingegeben hast.
- Dein Freund oder deine Freundin hat bereits 3 Waschbär-Fans geworben. Ab 01.01. im nächsten Jahr kann dein Freund oder deine Freundin weitere Waschbär-Fans werben. Vielleicht hat noch jemand anderes in deinem Freundeskreis einen SIMon mobile-Vertrag und kann dich einladen?
- Der Empfehlungscode ist abgelaufen. Bitte lass dir einen neuen Code von deinem Freund oder deiner Freundin zuschicken.
Wenn du so nicht weiterkommst, greifst du zum Hörer und rufst meine Kolleg:innen vom Service-Team unter 0211 91325430 an - oder schreibst uns über unser Kontaktformular. Dort helfen wir dir gerne weiter.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Du möchtest jemanden bei SIMon mobile werben.
Wie kann ich Freund:innen für SIMon mobile werben?
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie sehe ich, dass die Empfehlung funktioniert hat?
Du erhältst eine E-Mail, sobald dein:e Freund:in einen Vertrag über deinen persönlichen Empfehlungslink oder -code abgeschlossen hat. Deine Prämie bekommst du, sobald der Vertrag der geworbenen Person aktiviert wurde und die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Den aktuellen Status siehst du jederzeit im Kundenportal. Aber keine Sorge: Wir sagen dir natürlich auch noch mal Bescheid, sobald dir deine Prämie zur Verfügung steht.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Mein:e Freund:in hat den Vertrag nicht über meinen Empfehlungslink abgeschlossen. Was kann ich tun?
Leider erhaltet ihr dann beide keine Prämien.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wann erhalte ich meine Prämie, wenn ich jemanden geworben habe?
Sobald die geworbene Person den Vertrag abgeschlossen und nicht widerrufen hat, erhältst du deine wohlverdiente Prämie. Wir sagen dir natürlich auch Bescheid, sobald du deine Prämie nutzen kannst.
Übrigens: Deinen Freunde-Status kannste auch immer im Kundenportal über die "Freunde werben"-Übersicht einsehen. Dort siehst du dann auch, in welchem Zeitraum du von deiner Prämie profitierst und wie viele Waschbär-Fans du noch werben kannst.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie viele Freund:innen kann ich maximal werben?
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Ich habe bereits 3 Freund:innen in diesem Jahr empfohlen - was kann ich tun?
Sauber! Da warst du fleißig. Wenn du bereits 3 Freund:innen erfolgreich geworben hast, kannst du in diesem Jahr leider niemanden mehr werben. Aber keine Sorge: Nächstes Jahr geht es weiter! Ab dem 01.01. kannst du wieder fleißig Waschbär-Fans werben.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Mein:e Freund:in hat den von mir erhaltenen Einladungslink oder -code nicht verwendet, kann ich ihn an eine weitere Person versenden?
Wenn du in diesem Kalenderjahr noch keine 3 Freund:innen geworben hast, kannst du deinen persönlichen Empfehlungslink oder -code einfach an eine andere Person senden. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Dieser Anbieter ist eine Ausnahme - du kannst die Rufnummer leider nicht mitbringen. Dafür kannst du jederzeit mit einer neuen Rufnummer loslegen. Egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist.
Rufnummer mitnehmen
Sag uns, von wo du wechseln willst:
Unentschlossen? Du kannst deine aktuelle Nummer auch nachträglich zu uns rüber holen. Sauber!
z.B. Aldi Talk / EPLU Bitte gib hier deinen aktuellen Mobilfunk-Anbieter ein, von dem du deine Rufnummer mitbringen möchtest. Anschließend schlagen wir die passenden Anbieter in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Eingabe entfernen Ab dem {{slotData.promoPrice.duration}}. Monat {{slotData.promoPrice.promoAmount}} € mtl. € mtl.Basisinformationen
- Tarifpreis pro Monat: 14,99 €
- Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende eines Vertragsmonats
- Datenvolumen: 20 GB pro Monat – unverbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
- Bei Bedarf kannst du 10 GB für 3€ pro Monat, 30 GB für 6€ pro Monat oder 80 GB für 11 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar. Mit der Buchung der Option erhältst du bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload.
Im Tarif inklusive
- Telefon-Flat in alle deutschen Netze und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze – Sonderrufnummern sind davon ausgenommen.
- Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz. Im Inland nutzt du 5G – überall, wo es verfügbar ist. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät.
- Geschätzte maximale Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload
- Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.
- Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.
- EU-Roaming: Die Inklusiv-Leistungen deines Tarifs sind ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland – inkl. aller Verbindungen nach Deutschland – nutzbar. Das gilt aber nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.
Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone. Hier erhältst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur 11,99 € pro Monat. Die Rabatte sind nicht kombinierbar mit der SIMon mobile-Freundschaftswerbung. Gültig nur für Neukunden. Von BILDmobil und Pure Mobile kannst du keine Rufnummer zu uns mitbringen.
Preisvorteil ohne Rufnummernmitnahme: Schließt du einen SIMon mobile-Vertrag ohne Rufnummernmitnahme ab, bekommst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 11,99 € pro Monat.
SIMon mobile-Freundschaftswerbung: Erfolgt der Abschluss eines Neuvertrages für den Tarif SIMon mobile flex über einen persönlichen Empfehlungslink bzw. durch Eingabe des Empfehlungscodes eines SIMon mobile-Bestandskunden, erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), unabhängig davon, ob und von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird. Aktion vom 5.09.2024 – 30.09.2025: Zusätzlich erhältst du zwei Freimonate ab Aktivierung des Neuvertrags in Form einer Gutschrift in Höhe von 8,99 € sowie einer Gutschrift über die mtl. Kosten der direkt bei Abschluss hinzugebuchten Data-Option 10 GB/Mon., 30 GB/Mon. oder 80 GB/Mon. auf den ersten beiden Rechnungen. Rechnungsguthaben aus der Aktion kann nicht ausgezahlt werden. Der monatliche Rabatt ist nicht kombinierbar mit dem Preisvorteil bei oder ohne Rufnummernmitnahme.
Kontakt zum SIM-Karten-Hersteller: Vodafone Procurement Company S.à r.l., 15 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg, Grand-Duché de Luxembourg
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
- WiFi-Calling inklusive
- Easy zur eSIM wechseln
- Keine Einmalkosten
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
Produktinformationsblatt
Weitere Informationen zum Tarif