SIMon mobile-App

Über die praktische SIMon mobile-App hast du die Möglichkeit, deinen SIMon mobile-Tarif zu bestellen oder, nach Kauf im Einzelhandel, zu aktivieren. Anschließend kannst du in der App deinen Vertrag ganz bequem und einfach verwalten. Hier eine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die für dich bereitstehen.

Deine Übersicht

  • Aktuellen Datenverbrauch & verfügbares Datenvolumen einsehen
  • Aktuelle Kosten im Überblick behalten
  • Zusatzoptionen buchen
  • Vertragspause oder Kündigung aufheben

Deine SIM-Karte

  • Ersatz-SIM-Karte bestellen & optional aktivieren
  • SIM-Karte sperren
  • SIM-Daten einsehen (z.B. PUK)

Dein Vertrag

  • Aktuelle Vertragsdaten & Tarifdetails einsehen
  • Rechnungen & Einzelverbindungsnachweise einsehen & herunterladen
  • Versandart der Rechnungen einstellen
  • Einzelverbindungsnachweis einstellen
  • Vertrag pausieren
  • Vertrag kündigen
  • Portierungsdaten einsehen & herunterladen

Unser Service

  • Rufnummer nachträglich zu SIMon mobile portieren
  • FAQ einsehen
  • Service-Kontakt erhalten
  • Zusatzoptionen buchen

Dein Profil

  • Persönliche Daten einsehen & bearbeiten
  • Kundendaten herunterladen
  • Beratungseinwilligungs- und Datenschutzeinstellungen anpassen
  • Biometrische Authentifizierung aktivieren bzw. deaktivieren
  • Passwort zum Kundenportal anpassen

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Nix! Hast du dich für unser flexibles SIMon mobile-Angebot entschieden, dann nutzt du die App mit sämtlichen Features und Funktionen kostenlos. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Lad dir die SIMon mobile-App im Android- oder iOS App-Store herunter. Genauso, wie du dat sonst auch mit Apps machst.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Egal ob Android- oder Apple-Nutzer – SIMon mobile läuft auf beiden Betriebssystemen. Du kannst sie kostenfrei im Play Store und im Apple Store runterladen. Cool? Cool.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Dat könnte mehrere Gründe haben. Bist du mit dem WLAN verbunden? Bist du vielleicht im Ausland und hast dein EU-Roaming ausgeschaltet? Vielleicht hat aber auch der App- oder Play Store gerade ein Problem. Versuche es doch einfach später nochmal.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Dat darf natürlich nicht sein. Entschuldige die Störung!

Bitte prüfe einmal, ob du SIMon mobile bzw. dein Kundenportal noch über den mobilen Browser nutzen kannst. Solltest du auch über den mobilen Browser nicht weiter kommen, dann scheint es eine übergreifende Störung zu sein.

Wenn die Störung nur die App betrifft, kannst du folgendes tun, um das Problem möglicherweise selber zu beheben:

  • Beende die App einmal vollständig und starte sie neu.
  • Leere bzw. lösche den Cache und die Daten deiner App über die App "Einstellungen" auf deinem Smartphone.
  • Lösche die App von deinem Smartphone und installiere die App erneut.
  • Schaue im App Store nach, ob es ein Update für die App gibt. Manche Updates dienen dazu einen Fehler zu beheben. Sorge also dafür, dass du die neuste App-Version auf deinem Handy installiert hast.

Melde dich gerne bei den Kolleg:innen vom Service-Team, damit wir der Störung auf den Grund gehen können. Wir finden sicherlich schnell eine Lösung für dich!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Ja, mit dem App Widget von SIMon mobile haste deinen Datenverbrauch immer im Blick. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Monatlich flexibel sein

SIMon mobile - dein günstiger Handytarif ab 12 GB mit Allnet-Flat.

SIMon

Jetzt mit

100 GB

Geschenk

Ich bin jederzeit hilfsbereit

Hast du noch Fragen oder benötigst Hilfe beim Bestellen? Dat is‘ kein Problem. Meine Kolleg:innen von SIMon mobile und ich sind per Mail und auch am Hörer für dich da. Meld‘ dich einfach.

0800 5035491

Montag - Sonntag
7:00 bis 23:00 Uhr

An bundeseinheitlichen Feiertagen
10:00 bis 18:00 Uhr

Kontaktformular

Rund um die Uhr.