SIMon mobile-App
Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet die SIMon mobile-App?
Über die praktische SIMon mobile-App hast du die Möglichkeit, deinen SIMon mobile-Tarif zu bestellen oder, nach Kauf im Einzelhandel, zu aktivieren. Anschließend kannst du in der App deinen Vertrag ganz bequem und einfach verwalten. Hier eine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die für dich bereitstehen.
Deine Übersicht
- Aktuellen Datenverbrauch & verfügbares Datenvolumen einsehen
- Aktuelle Kosten im Überblick behalten
- Zusatzoptionen buchen
- Vertragspause oder Kündigung aufheben
Deine SIM-Karte
- Ersatz-SIM-Karte bestellen & optional aktivieren
- SIM-Karte sperren
- SIM-Daten einsehen (z.B. PUK)
Dein Vertrag
- Aktuelle Vertragsdaten & Tarifdetails einsehen
- Rechnungen & Einzelverbindungsnachweise einsehen & herunterladen
- Versandart der Rechnungen einstellen
- Einzelverbindungsnachweis einstellen
- Vertrag pausieren
- Vertrag kündigen
- Portierungsdaten einsehen & herunterladen
Unser Service
- Rufnummer nachträglich zu SIMon mobile portieren
- FAQ einsehen
- Service-Kontakt erhalten
- Zusatzoptionen buchen
Dein Profil
- Persönliche Daten einsehen & bearbeiten
- Kundendaten herunterladen
- Beratungseinwilligungs- und Datenschutzeinstellungen anpassen
- Biometrische Authentifizierung aktivieren bzw. deaktivieren
- Passwort zum Kundenportal anpassen
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wie viel kostet die SIMon mobile-App?
Nichts! Hast du dich für unser flexibles SIMon mobile-Angebot entschieden, dann nutzt du die App mit sämtlichen Features und Funktionen kostenlos. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Für welche Betriebssysteme gibt es die SIMon mobile-App?
Egal ob Android- oder Apple-Nutzer – SIMon mobile läuft auf beiden Betriebssystemen. Du kannst sie kostenfrei im Play Store und im Apple Store runterladen. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Der App-Download funktioniert nicht, was könnte der Grund sein?
Das könnte mehrere Gründe haben. Bist du mit dem WLAN verbunden? Bist du vielleicht im Ausland und hast dein EU-Roaming ausgeschaltet? Vielleicht hat aber auch der App- oder Play Store gerade ein Problem. Versuche es doch einfach später nochmal.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Die SIMon mobile-App funktioniert nicht mehr. Was soll ich tun?
Das darf natürlich nicht sein. Entschuldige die Störung!
Bitte prüfe einmal, ob du SIMon mobile bzw. dein Kundenportal noch über den mobilen Browser nutzen kannst. Solltest du auch über den mobilen Browser nicht weiter kommen, dann scheint es eine übergreifende Störung zu sein.
Wenn die Störung nur die App betrifft, kannst du folgendes tun, um das Problem möglicherweise selber zu beheben:
- Beende die App einmal vollständig und starte sie neu.
- Leere bzw. lösche den Cache und die Daten deiner App über die App "Einstellungen" auf deinem Smartphone.
- Lösche die App von deinem Smartphone und installiere die App erneut.
- Schaue im App Store nach, ob es ein Update für die App gibt. Manche Updates dienen dazu einen Fehler zu beheben. Sorge also dafür, dass du die neuste App-Version auf deinem Handy installiert hast.
Melde dich gerne bei den Kolleg:innen vom Service-Team, damit wir der Störung auf den Grund gehen können. Wir finden sicherlich schnell eine Lösung für dich!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Hat die SIMon mobile-App ein App Widget?
Ja, mit dem App Widget von SIMon mobile hast du deinen Datenverbrauch immer im Blick. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Dieser Anbieter ist eine Ausnahme - du kannst die Rufnummer leider nicht mitbringen. Dafür kannst du jederzeit mit einer neuen Rufnummer loslegen. Egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist.
Rufnummer mitnehmen
Sag uns, von wo du wechseln willst:
Unentschlossen? Du kannst deine aktuelle Nummer auch nachträglich zu uns rüber holen. Sauber!
z.B. Aldi Talk / EPLU Bitte gib hier deinen aktuellen Mobilfunk-Anbieter ein, von dem du deine Rufnummer mitbringen möchtest. Anschließend schlagen wir die passenden Anbieter in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Eingabe entfernen Ab dem {{slotData.promoPrice.duration}}. Monat {{slotData.promoPrice.promoAmount}} € mtl. € mtl.Basisinformationen
- Tarifpreis pro Monat: 14,99 €
- Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende eines Vertragsmonats
- Datenvolumen: 20 GB pro Monat – unverbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
- Bei Bedarf kannst du 10 GB für 3€ pro Monat, 30 GB für 6€ pro Monat oder 80 GB für 11 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar. Mit der Buchung der Option erhältst du bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload.
Im Tarif inklusive
- Telefon-Flat in alle deutschen Netze und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze – Sonderrufnummern sind davon ausgenommen.
- Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz. Im Inland nutzt du 5G – überall, wo es verfügbar ist. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät.
- Geschätzte maximale Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload
- Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.
- Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.
- EU-Roaming: Die Inklusiv-Leistungen deines Tarifs sind ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland – inkl. aller Verbindungen nach Deutschland – nutzbar. Das gilt aber nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.
Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone. Hier erhältst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur 11,99 € pro Monat. Die Rabatte sind nicht kombinierbar mit der SIMon mobile-Freundschaftswerbung. Gültig nur für Neukunden. Von BILDmobil und Pure Mobile kannst du keine Rufnummer zu uns mitbringen.
Preisvorteil ohne Rufnummernmitnahme: Schließt du einen SIMon mobile-Vertrag ohne Rufnummernmitnahme ab, bekommst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 11,99 € pro Monat.
SIMon mobile-Freundschaftswerbung: Erfolgt der Abschluss eines Neuvertrages für den Tarif SIMon mobile flex über einen persönlichen Empfehlungslink bzw. durch Eingabe des Empfehlungscodes eines SIMon mobile-Bestandskunden, erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), unabhängig davon, ob und von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird. Aktion vom 5.09.2024 – 30.09.2025: Zusätzlich erhältst du zwei Freimonate ab Aktivierung des Neuvertrags in Form einer Gutschrift in Höhe von 8,99 € sowie einer Gutschrift über die mtl. Kosten der direkt bei Abschluss hinzugebuchten Data-Option 10 GB/Mon., 30 GB/Mon. oder 80 GB/Mon. auf den ersten beiden Rechnungen. Rechnungsguthaben aus der Aktion kann nicht ausgezahlt werden. Der monatliche Rabatt ist nicht kombinierbar mit dem Preisvorteil bei oder ohne Rufnummernmitnahme.
Kontakt zum SIM-Karten-Hersteller: Vodafone Procurement Company S.à r.l., 15 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg, Grand-Duché de Luxembourg
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
- WiFi-Calling inklusive
- Easy zur eSIM wechseln
- Keine Einmalkosten
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
Produktinformationsblatt
Weitere Informationen zum Tarif