Bestellung & Lieferung
Wie lang ist die Lieferzeit bei SIMon mobile?
Willst du deine alte Rufnummer nicht zu uns mitnehmen, dann versenden wir deine SIM-Karte sofort nach deiner Bestellung. Die SIM-Karte sollte in ca. 2-3 Werktagen bei dir ankommen. Entscheidest du dich bei der Bestellung für eine Rufnummernmitnahme, versenden wir deine SIM-Karte sobald für deine Portierung alles startklar ist.
Kann ich bei SIMon mobile auch eine andere Zahlungsmöglichkeit, neben dem Lastschriftverfahren, nutzen?
Nein, bei uns kannst du nur per Lastschriftverfahren zahlen. Die Kosten deiner SIMon mobile-Rechnung werden einfach und bequem monatlich von deinem Konto abgebucht. Teile uns bei der Bestellung einfach deine Bankverbindung mit - anschließend musst du dich um nichts mehr kümmern. Sauber!
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Ja, kannst du. Würde mir nur dat Herz brechen. Hast du einen Vertrag über die SIMon mobile-App oder unsere Webseite abgeschlossen, dann hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht ohne Begründung ab dem Tag des Vertragsschlusses. Verwende für deinen Widerruf entweder unser Musterwiderrufsformular oder gib eine entsprechende Erklärung in beliebiger anderer Form ab. Mehr Infos dazu findest du hier.
Übrigens: Du musst dir den Aufwand nicht machen, die zugeschickte SIMon mobile SIM-Karte an uns zurückzusenden, sondern kannst sie einfach entsorgen.
Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?
Deine Bestellung ist nach 3 bis 5 Tagen noch nicht bei dir eingetroffen? Dat is' komisch. Dann melde dich bei unserem Service-Team 0211 91325430 oder via Kontaktformular. Hast du dich für eine Rufnummernmitnahme entschieden, dann ist die Lieferzeit generell etwas länger. Warte in dem Fall bitte 10 Tage ab, bis du unser Team kontaktierst.
Ich habe keine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen - was kann ich tun?
Prüf' einmal deinen Spam-Ordner - liegt sie vielleicht da? Wenn nein, greifste zum Hörer und rufst unser Service-Team unter 0211 91325430 an - oder schreib uns über unser Kontaktformular. Dort checken wir, ob die E-Mail-Adresse richtig hinterlegt ist. Wenn nicht, kann sie natürlich direkt korrigiert werden. Zudem kann dir bestätigt werden, dass der Auftrag erfolgreich eingegangen ist.
Ich will meine Lieferadresse ändern – geht das noch?
Wenn du deine Lieferadresse nach Bestellung ändern möchtest, könnte es schon zu spät sein – vielleicht ist der Postbote schon auf dem Weg zu dir. Bitte meld dich einmal beim Service-Team unter 0211 91325430. Wir schauen mal, was sich machen lässt. Solltest du zu einem anderen Zeitpunkt deine Adresse ändern wollen, kannst du das ganz entspannt in deinem Kundenportal erledigen.
Wie löse ich einen Gutscheincode bei SIMon mobile ein?
Egal ob du deinen Gutscheincode bei deiner Bestellung online oder während der Aktivierung deiner im Einzelhandel erworbenen SIM-Karte eingeben magst: Dat geht ganz bequem im Warenkorb bzw. deiner Bestellübersicht. Klick dazu auf "Gutschein einlösen" und gib einfach deinen Code ein. Wenn der Gutscheincode gültig ist, erscheint dieser anschließend direkt in deinem Warenkorb und wird somit für deine Bestellung bzw. Aktivierung eingelöst. Easy!
Solltest du bereits Kund:in sein und einen Gutscheincode erhalten haben, kannste diesen in deinem Kundenportal im Bereich "Vertrag" einlösen. Voraussetzung ist hierbei, dat dein Vertrag aktiv ist. Wenn der Gutscheincode gültig ist, wird der Vorteil automatisch deinem Vertrag hinzugefügt.
In welchen Kanälen kann ich meinen SIMon mobile-Gutscheincode einlösen?
Mein Gutscheincode lässt sich nicht einlösen - was soll ich tun?
Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen du deinen Gutscheincode nicht einlösen kannst. Hier ein paar mögliche Gründe:
- Der Gutscheincode ist abgelaufen
- Der Gutscheincode lässt sich nicht mit deinem Produkt und/oder einer anderen Aktion kombinieren
- Der Gutscheincode ist nur für bestimmte Produktbestandteile, Aktionen, Kunden, o.ä. gültig
- Der Gutscheincode wurde bereits eingelöst
- Der Gutscheincode wurde fehlerhaft eingegeben - bitte prüfe die korrekte Schreibweise inkl. der Groß- und Kleinschreibung
Bitte überprüfe genau die Bedingungen auf dem jeweiligen Gutschein.
Ich benötige Hilfe bei meiner Bestellung. Was soll ich tun?
Meine Kolleg:innen des SIMon mobile-Service-Teams beantworten dir gerne deine Fragen und schließen auch mit dir gemeinsam telefonisch deine Bestellung ab. Du erreichst sie kostenlos aus allen deutschen Netzen über die Rufnummer 0800 5054522 von montags bis sonntags 7:00 bis 23:00 Uhr. An bundeseinheitlichen Feiertagen sind sie von 10:00 bis 18:00 Uhr für dich da.
Wie identifiziere ich mich bei der Hotline, wenn ich telefonische Hilfe benötige?
Wie erkenne ich gefälschte E-Mails und wie verhalte ich mich?
Leider kann es immer mal wieder zu Phishing-Attacken kommen. Wenn du dir unsicher bist, ob eine E-Mail gefälscht ist, dann:
- Klicke auf keine Links.
- Öffne keine Anhänge.
- Gib keine persönlichen Daten bekannt.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du dich auch immer unter 0800 5054522 bei unserem Service-Team melden.
Inklusive PAYBACK-Punkte