SIMon mobile-Handytarif

VoNR bieten wir leider nicht an. Dafür kannst du aber gerne WiFi-Calling und VoLTE nutzen. Easy!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Mit WiFi-Calling telefonierst du über WLAN (WiFi) und erreichst eine bessere Gesprächsqualität. Auch da, wo du keine Mobilfunk-Versorgung hast. Ist dein Smartphone mit einem WLAN-Netz verbunden, baut es darüber eine Verbindung zu unserem Mobilfunknetz auf.

Du brauchst:

  • ein Smartphone, das WiFi-Calling unterstützt
  • eine WLAN-Verbindung
  • einen WiFi-Calling-fähigen Tarif

Die meisten aktuellen Smartphones können WiFi-Calling. Aktualisiere vorher bitte dein Betriebssystem. Wie das geht und wie du WiFi-Calling oder WLAN-Anrufe an deinem Handy ein- und ausschaltest, liest du hier.

WiFi-Calling nutzt du aktuell nur im deutschen WLAN-Netz. Im Ausland telefonierst du wie gewohnt übers Mobilfunknetz.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Der WiFi-Calling Service ist in allen SIMon mobile-Tarifen kostenlos.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Deine Vorteile bei WiFi-Calling:

  • Besserer Empfang in geschlossenen Räumen durch WLAN-Nutzung. Zum Beispiel bei dicken Betonwänden und speziellen Glas-Fassaden. Diese schirmen sonst das Mobilfunknetz ab
  • Blitzschnelle Rufaufbauzeiten
  • Beste Sprachqualität mit HD-Voice
  • Du telefonierst wie gewohnt mit deinem Smartphone und deiner Rufnummer

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Beim WiFi-Calling verbindet sich dein Smartphone für Telefonate automatisch mit dem WLAN-Netzwerk. Die Anrufe erfolgen nicht über eine Verbindung zu einem Mobilfunkmast, stattdessen werden sie als Datenpakete über das WLAN versendet.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Das hängt von deinem Gerät ab:

WiFi-Calling mit einem iPhone

Voraussetzungen:

  • Aktualisiere dein Smartphone auf die neuste Software-Version
  • Gut zu wissen: Du brauchst mindestens iOS 10.2.: Einstellungen > Allgemein > Info > Version
  • Deine Netzbetreiber-Einstellungen müssen mindestens auf Version 27.1 sein. Du siehst diese unter Einstellungen > Allgemein > Info > Netzbetreiber

So schaltest du WiFi-Calling beim iPhone ein:

  • Geh auf Einstellungen > Telefon > WLAN-Anrufe
  • Schalte WLAN-Anrufe auf iPhone ein. Schieb den Regler dafür nach rechts
  • Starte vor dem ersten WiFi-Calling bitte dein Smartphone neu

So schaltest du WiFi-Calling beim iPhone aus:

  • Geh auf Einstellungen > Telefon > WLAN-Anrufe
  • Schalte WLAN-Anrufe auf iPhone aus. Schieb den Regler dafür nach links

 

WiFi-Calling mit einem Android-Smartphone:

Vorraussetzungen:

  • Aktualisiere dein Betriebssystem unter Einstellungen > Allgemein > Geräteinfo > Software-Updates
  • Du wirst automatisch für WiFi-Calling freigeschaltet.

Wichtig: Je nach Android-Version und Gerät kann der Klickpfad abweichen.

So schaltest du WiFi-Calling unter Android ein:

  • Geh auf Telefon > 3-Punkte-Symbol > Anrufeinstellungen.
  • Schieb den Schalter neben WiFi-Calling nach rechts.

So schaltest du WiFi-Calling unter Android aus:

  • Geh auf Telefon > 3-Punkte-Symbol > Anrufeinstellungen.
  • Schieb den Schalter neben WiFi-Calling nach links.

Gut zu wissen: Bei manchen Smartphones heißt es nicht WiFi-Calling, sondern WLAN-Anrufe. Das ist aber als synonym zu betrachten.

 Du hast eine ältere Android-Version?

  • Geh auf Einstellungen > Anwendungen > Telefon > WiFi-Calling.
  • Setz einen Haken hinter WiFi-Calling. Starte jetzt dein Smartphone neu.
  • Zum Ausschalten nimm einfach den Haken hinter WiFi-Calling wieder raus.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Keine Sorge, deswegen wird dir nicht direkt der Saft abgedreht. Solltest du in einem Monat dein gebuchtes Inklusiv-Volumen unerwartet überschritten haben, surfst du bis zum Ende des jeweiligen Monats mit einer Internet-Geschwindigkeit von 32 kbit/s im Up- und Download.

Solltest du dein monatlich verfügbares Datenvolumen erhöhen wollen, da du regelmäßig mehr verbrauchst, kannst du direkt im Kundenportal eine Data Option buchen. Das ausgewählte monatliche Zusatz-Datenvolumen von 5 Gigabyte (GB) oder 15 GB steht dir kurz nach Buchung zur Verfügung. Wenn du es dir wieder anders überlegst, lässt sich die Option ganz unproblematisch zum Ende eines jeden Kalendermonats kündigen.

Falls du nur einmalig mehr Datenvolumen benötigst, kannst du gerne folgende Zusatzoptionen so oft du magst hinzubuchen:

  • Wenn du für 24 Stunden 10 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1DAYFLAT" an 70220 oder buche die Option direkt in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99 € und steht dir sofort für die nächsten 24 Stunden zur Verfügung.
  • Wenn du für den restlichen Monat 1 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1EXTRA" an 70220 oder buche die Option direkt in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99 € und steht dir sofort bis zum Monatsende zur Verfügung.

Du befindest dich außerhalb der EU und möchtest sorgenfrei surfen? Dann buche ganz easy in deinem Kundenportal die „Travel-Data“-Zusatzoption mit insgesamt 1 GB. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 9,99 € und steht dir sofort für 7 Tage in über 100 Ländern zur Verfügung. Gib hierfür im Kundenportal bei der Buchung von Travel-Data an, in welchem Nicht-EU-Land du surfen möchtest und du siehst sofort, ob du die Zusatzoption in diesem Land nutzen kannst. Alternativ findest du auch in unserer Preisliste eine Auflistung aller Länder, in denen du die Zusatzoption nutzen kannst.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

5G bezeichnet die fünfte Mobilfunkgeneration und ist damit die Nachfolger-Technologie von 4G/LTE. Mit 5G nutzt du den neusten Mobilfunkstandard und sicherst dir so ein schnelles sowie noch stabileres mobiles Netzerlebnis.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Na klar, bei SIMon mobile ist das 5G-Netz für alle kostenlos inkludiert. Auch wenn du schon länger bei SIMon mobile bist, haben wir das 5G-Netz für dich automatisch und kostenlos aktiviert. Um 5G nutzen zu können, musst du in einem Gebiet unterwegs sein, in dem 5G verfügbar ist, und ein Endgerät nutzen, das 5G-fähig ist. Sollte dir 5G nicht auf deinem Smartphone-Display angezeigt werden, überprüfe zusätzlich einmal deine Geräteeinstellungen. An den übrigen Standorten surfst und telefonierst du natürlich weiterhin im performanten 4G-/LTE-Netz.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Sollte 5G an deinem Standort nicht verfügbar sein, dann wird dein Smartphone automatisch in den 4G-/LTE-Betrieb wechseln bzw. einen automatischen Netzwechsel durchführen. Auch hier gilt, dein Smartphone muss 4G-/LTE-fähig sein. Solltest du das 5G-Netz trotz Verfügbarkeit nicht nutzen wollen, kannst du in deinen Smartphone-Einstellung festlegen, dass nur das 4G-/LTE-Netz verwendet wird.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Bei SIMon mobile kannst du dich sowohl im Vodafone (D2) 4G-/LTE-Netz als auch im 5G-Netz über hohe Performance und Top-Konnektivität freuen. 5G bietet als neuste Mobilfunktechnologie im Vergleich zu 4G/LTE den Vorteil eines noch stabileren Mobilfunknetzes.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Zum Einrichten deiner Mailbox rufst du einfach die 5500 an. Danach legst du deine Geheimzahl für deine Mailbox fest und kannst noch eine persönliche Ansage aufsprechen. Easy!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Beim erstmaligen Einrichten deiner Mailbox wirst du automatisch aufgefordert, eine neue Geheimzahl festzulegen. Deine Geheimzahl darf dabei nur aus Ziffern bestehen und 4-7 Stellen lang sein. Gleiche Ziffern (1111) und aufeinanderfolgende Ziffern (1234) sind nicht erlaubt. Gib einfach deine neue Geheimzahl ein und bestätige diese mit #.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Deine Mailbox kannst du ganz einfach mit der Kurzwahl 5500 anrufen und deine neuen Nachrichten werden dir automatisch abgespielt. Übrigens: Über die 5500 erreichst du deine Mailbox auch im Ausland. Sauber!

Zur nächsten Nachricht kommst du mit einem Klick auf #. Um die Nachricht noch einmal zu hören, wähle 11. Um das automatische Abspielen der neuen Nachrichten zu stoppen und direkt ins Hauptmenü zu kommen, drücke einmal *.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Die Mailbox kannst du ganz einfach ein- und ausschalten: Dazu rufst du entweder deine Mailbox unter 5500 an und nutzt die folgenden Tastenkombinationen:

  1. Mailbox einschalten: 271#
  2. Mailbox ausschalten: 272#

Kleiner Tipp: Schalte deine Mailbox aus, wenn du außerhalb der EU unterwegs bist, um weitere Gebühren zu vermeiden. Auch wenn du dich in einer Vertragspause befindet, ist das Anrufen deiner Mailbox nicht mehr kostenfrei. Die aktuellen Preise findest du in unserer Preisliste.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Klar! Du kannst sogar wählen, für wie lange du mehr Datenvolumen brauchst.

  • Wenn du jeden Monat mehr Datenvolumen benötigst, check unsere „Data Options“ im Kundenportal aus. Für monatlich nur 3 € zusätzlich zu deinem SIMon mobile-Basispreis erhältst du 5 Gigabyte (GB) mehr Datenvolumen. Dat reicht dir nicht? Dann kannst du für nur 8 € zusätzlich zu deinem SIMon mobile-Basispreis satte 15 GB monatliches Datenvolumen hinzubuchen. Das Beste daran: Die ausgewählte Option lässt sich ganz unproblematisch zum Ende eines jeden Kalendermonats kündigen. Sauber!
  • Wenn du für 24 Stunden 10 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1DAYFLAT" an 70220 oder buche die Option in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99 € und steht dir sofort für die nächsten 24 Stunden zur Verfügung.
  • Wenn du für den restlichen Monat 1 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1EXTRA" an 70220 oder buche die Option in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99 € und steht dir sofort bis zum Monatsende zur Verfügung.

Stell dir also jetzt den Vertrag zusammen, der deinem Surfverhalten perfekt entspricht!

Du befindest dich außerhalb der EU und möchtest sorgenfrei surfen? Dann buche ganz easy in deinem Kundenportal die „Travel-Data“-Zusatzoption mit insgesamt 1 GB. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 9,99 € und steht dir sofort für 7 Tage in über 100 Ländern zur Verfügung. Gib hierfür im Kundenportal bei der Buchung von Travel-Data an, in welchem Nicht-EU-Land du surfen möchtest und du siehst sofort, ob du die Zusatzoption in diesem Land nutzen kannst. Alternativ findest du auch in unserer Preisliste eine Auflistung aller Länder, in denen du die Zusatzoption nutzen kannst.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

SIMon mobile ist ein monatlich kündbarer Postpaid-Vertrag. Du zahlst ganz einfach per Lastschriftverfahren und kannst jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Vertragsmonats kündigen. Du musst nichts extra aufladen und hast auch keine Mindestvertragslaufzeit.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Der Basispreis von SIMon mobile mit 12 Gigabyte (GB) Datenvolumen beträgt monatlich 14,99 Euro. Für die Rufnummernmitnahme von speziellen Wettbewerbern bieten wir aktuell Rabatte an. Auch wenn du eine neue Nummer bei uns bestellst, bieten wir momentan dauerhaft einen monatlichen Rabatt von 3 Euro an. Dann zahlste nur 11,99 Euro. Für einige spezielle Anbieter bekommst du aktuell sogar einen Rabatt von monatlich 6 Euro auf den Basispreis. Da kommste dann bei 8,99 Euro raus. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Für Buchungen unserer SIMon mobile-Angebote musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Ja, dat geht! Du kannst jederzeit deinen Vertrag für bis zu 3 Monate pausieren. Mehr Infos dazu findest du hier.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Klar, SIMon mobile gibt es auch mit der eSIM. Du kannst im Bestellprozess zwischen der klassischen SIM-Karte und der eSIM wählen. Zudem ist ein Wechsel zur eSIM jederzeit nach Vertragsbeginn im Kundenportal möglich.

Kleiner Tipp: Wenn du in den ersten 30 Tagen nach Vertragsabschluss zur eSIM wechselst, ist diese für dich kostenlos.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Dein monatliches Datenvolumen kannst du bei Bestellung direkt um 5 Gigabyte (GB) oder sogar 15 GB erhöhen. Alternativ kannst du weiteres Datenvolumen direkt im Kundenportal, über das Service-Team oder per SMS hinzufügen.

Du siehst - dir stehen alle Wege offen. Stark!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Einmalige Zusatzoptionen kannst du kombinieren, wie du magst. Da bist du völlig frei. Zu den einmaligen Optionen zählen die „Day-Flat +10 GB“, die für 24 Stunden aktiv ist, die Option „Extra-Data +1 GB“, die du für den aktuellen Rechnungsmonat nutzen kannst sowie die beiden Roaming-Pakete „Travel-Data +1 GB“ und „Travel Talk +120 Min./SMS“, die dir jeweils für 7 Tage zur Verfügung stehen.

Zu einer monatlichen „Data Option“ mit dauerhaft 5 GB oder 15 GB zusätzlichem Datenvolumen kannst du auch weitere einmalige Zusatzoptionen hinzubuchen. Es besteht nicht die Möglichkeit die beiden monatlichen „Data Options“ mit 5 GB und 15 GB zusätzlichem Datenvolumen zu kombinieren.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Solltest du feststellen, dass du mehr oder weniger Zusatz-Datenvolumen benötigst, als du bei deiner momentanen Data-Option mit zusätzlich 5 Gigabyte (GB) oder 15 GB zur Verfügung hast, dann kannst du deine aktive Option bis zum Ende eines Kalendermonats kündigen und im Anschluss daran die jeweils andere Data-Option buchen. Ein automatischer Wechsel zwischen den Data-Options ist momentan leider noch nicht möglich.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Nein, wir bieten derzeit leider noch keine Zusatzkarten an. Du kannst je Bestellung lediglich einen SIMon mobile-Vertrag mit nur einer zugehörigen SIM-Karte abschließen. Selbstverständlich kannst du mehrere SIMon mobile-Verträge auf deinen Namen abschließen. Du kannst dich dann jeweils separat mit den entsprechenden Rufnummern einloggen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Monatlich flexibel sein

SIMon mobile - dein günstiger Handytarif ab 12 GB mit Allnet-Flat.

SIMon

Ich bin jederzeit hilfsbereit

Hast du noch Fragen oder benötigst Hilfe beim Bestellen? Dat is‘ kein Problem. Meine Kolleg:innen von SIMon mobile und ich sind per Mail und auch am Hörer für dich da. Meld‘ dich einfach.

0800 5035491

Montag - Sonntag
7:00 bis 23:00 Uhr

An bundeseinheitlichen Feiertagen
10:00 bis 18:00 Uhr

Kontaktformular

Rund um die Uhr.