Top Fragen
Wie kann ich meine Rufnummer zu SIMon mobile mitbringen?
Easy! Bestelle SIMon mobile direkt mit deiner bisherigen Rufnummer und starte deinen Vertrag sobald die Portierung durch ist. Ob das schnellstmöglich oder zum Vertragsende deines bisherigen Anbieters passieren soll, wählst du ganz einfach im Bestellprozess aus.
Damit alles schnell und einfach klappt, kannste hier nachschauen, worauf du achten solltest. Cool? Cool!
Kann ich mit SIMon mobile auch im Ausland surfen & telefonieren?
Ja klar, kein Thema! Egal ob im Urlaub, beim Backpacking oder seriös auf einer Dienstreise: Du kannst im EU-Ausland surfen, telefonieren und SMS schreiben - ganz ohne Mehrkosten wie bei dir zuhause.
Solltest du mal außerhalb der EU unterwegs sein und sorgenfrei telefonieren, simsen oder surfen wollen, kannst du ganz easy jederzeit in deinem Kundenportal eine Zusatzoption buchen:
- Travel-Data: 7 Tage insgesamt 1 Gigabyte (GB) Datenvolumen für einmalig 9,99 €.
- Travel-Talk: 7 Tage lang sorgenfrei 120 Min. telefonieren oder SMS für einmalig 9,99 €.
Beide Zusatzoptionen kannst du in folgenden Nicht-EU-Ländern nutzen: Schweiz, Türkei, USA, Kanada, sowie in Monaco, Andorra, Färöer-Inseln, Isle of Man, Jersey, Guernsey.
Du kannst die Zusatzoptionen natürlich auch mehrfach buchen, falls du länger unterwegs bist.
Auch ohne Paket kannst du in den Nicht-EU-Ländern telefonieren, simsen oder surfen. Du bezahlst dann standardmäßig genau das, was du auch verbrauchst. Informiere dich einfach in unserer Preisliste zu den dort geltenden Mobilfunk-Konditionen. Das gilt auch für alle weiteren Nicht-EU-Länder.
Wie bezahle ich meine Rechnung?
Deine SIMon mobile-Rechnung zahlst du einfach und bequem monatlich per Lastschriftverfahren. Teile uns bei der Bestellung einfach deine Bankverbindung mit - anschließend musst du dich um nichts mehr kümmern. Sauber!
Solltest du die Bankverbindung nachträglich ändern wollen, kannste dat jederzeit in deinem Kundenportal im Bereich "Profil" machen. Die Änderung tritt mit der nächsten Abrechnung in Kraft.
Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet das SIMon mobile-Kundenportal?
In unserem übersichtlichen Kundenportal "Mein SIMon" kannst du deinen Vertrag ganz bequem und einfach verwalten. Hier eine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die für dich bereitstehen.
Deine Übersicht
- Aktuellen Datenverbrauch & verfügbares Datenvolumen einsehen
- Aktuelle Kosten im Überblick behalten
- Zusatzoptionen buchen
- Vertragspause oder Kündigung aufheben
Deine SIM-Karte
- Ersatz-SIM-Karte bestellen & optional aktivieren
- SIM-Karte sperren
- SIM-Daten einsehen (z.B. PUK)
Dein Vertrag
- Aktuelle Vertragsdaten & Tarifdetails einsehen
- Rechnungen & Einzelverbindungsnachweise einsehen & herunterladen
- Versandart der Rechnungen einstellen
- Einzelverbindungsnachweis einstellen
- Vertrag pausieren
- Vertrag kündigen
- Portierungsdaten einsehen & herunterladen
Unser Service
- Rufnummer nachträglich zu SIMon mobile portieren
- FAQ einsehen
- Service-Kontakt erhalten
- Zusatzoptionen buchen
Dein Profil
- Persönliche Daten einsehen & bearbeiten
- Kundendaten herunterladen
- Beratungseinwilligungs- und Datenschutzeinstellungen anpassen
- Passwort zum Kundenportal anpassen
Wie lang ist die Lieferzeit bei SIMon mobile?
Willst du deine alte Rufnummer nicht zu uns mitnehmen, dann versenden wir deine SIM-Karte sofort nach deiner Bestellung. Die SIM-Karte sollte in ca. 2-3 Werktagen bei dir ankommen. Entscheidest du dich bei der Bestellung für eine Rufnummernmitnahme, versenden wir deine SIM-Karte direkt nach erfolgter Portierung.
Was bietet mir der günstige SIMon mobile-Handytarif?
Ne ganze Menge! SIMon mobile ist deine Eintrittskarte in eine günstige und flexible Mobilfunkwelt. Du sicherst dir mit deinem Tarif satte 10 Gigabyte (GB) oder 15 GB Datenvolumen im Monat – zum Surfen, Streamen und Zocken mit bis zu 50 Mbit/s im LTE-Netz. Außerdem telefonierst du mit der Allnet-Flat kostenlos in alle deutschen Netze. Cool? Cool!
Dank EU-Roaming eignet sich SIMon mobile auch als vielseitiger Auslandstarif. Weitere Vorteile gefällig? Keine Anschlussgebühren, kein Vertragsabschluss mit mehrjähriger Laufzeit, jederzeit nutzbare Vertragspause von bis zu 3 Monaten, vielfältige Zusatzoptionen hinzubuchbar und monatlich kündbar. So entscheidest du jeden Monat, welcher Mobilfunk-Tarif am besten zu dir passt. Easy!
Du willst von einem anderen Vertragspartner zu uns wechseln? Kein Thema: Dann nimm deine bisherige Rufnummer doch einfach mit zu uns. Wir freuen uns auf dich!
Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?
Wenn du online oder telefonisch über unsere Bestell-Hotline einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir für dich bei deiner Bestellung bzw. am Portierungstag. So kannst du direkt alle Features deines SIMon mobile-Tarifs nutzen und sofort lossurfen und telefonieren. Cool? Cool!
Beim Kauf der SIM-Karte im Einzelhandel oder beim Händler muss deine SIM-Karte noch aktiviert werden. Dat is' aber kein Thema. Geh' dafür einfach auf SIM aktivieren und folge den Anweisungen. Bitte beachte, dass deine SIM-Karte erst nach einer erfolgreichen Identifikation aktiviert werden kann.
Folgende Schritte werden dich dabei erwarten:
- Gib deine Rufnummer und den Aktivierungscode an - den findest du auf der Verpackung deiner SIM-Karte.
- Sag uns, ob du direkt deine aktuelle Rufnummer mitbringen willst oder nicht. Beides ist möglich!
- Fülle das Aktivierungsformular mit deinen Kunden- und Zahldaten aus. Die werden bei deinem Vertrag hinterlegt.
- Identifiziere dich online oder in einer Postfiliale. Easy!
- Du packst die Karte ins Handy und los geht‘s. Cool? Cool!
Weitere Infos zur SIM-Aktivierung findest du hier.