SIM Aktivierung
Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?
Wenn du online oder telefonisch über unsere Bestell-Hotline einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir für dich bei deiner Bestellung bzw. am Portierungstag. So kannst du direkt alle Features deines SIMon mobile-Tarifs nutzen und sofort lossurfen und telefonieren. Cool? Cool!
Beim Kauf der SIM-Karte im Einzelhandel oder beim Händler muss deine SIM-Karte noch aktiviert werden. Dat is' aber kein Thema. Geh' dafür einfach auf SIM-Karte aktivieren und folge den Anweisungen. Bitte beachte, dass deine SIM-Karte erst nach einer erfolgreichen Identifikation aktiviert werden kann.
Folgende Schritte werden dich dabei erwarten:
- Gib deine Rufnummer und den Aktivierungscode an - den findest du auf der Verpackung deiner SIM-Karte.
- Sag uns, ob du direkt deine aktuelle Rufnummer mitbringen willst oder nicht. Beides ist möglich!
- Fülle das Aktivierungsformular mit deinen Kunden- und Zahldaten aus. Die werden bei deinem Vertrag hinterlegt.
- Identifiziere dich online oder in einer Postfiliale.
- Du packst die Karte ins Handy und los geht‘s. Sauber!
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Wie kann ich mich identifizieren, um die SIM-Karte zu aktivieren?
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Welche Daten muss ich für die SIM-Aktivierung bereithalten?
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Wie lange dauert es bis meine SIM-Karte aktiviert ist?
Wenn du online oder telefonisch einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir rechtzeitig vor Vertragsstart für dich.
Wenn du deine SIM-Karte im Einzelhandel erworben hast, dann musst du diese zuerst aktivieren. Wie lange die Aktivierung dauert, hängt davon ab, wie schnell du dich nach Eingabe des Aktivierungsformulars identifizierst. Dat Aktivierungsformular kannst du hier ganz schnell und einfach in wenigen Schritten befüllen. Nach erfolgreicher Identifikation findet noch eine Prüfung deiner hinterlegten Daten statt. Dat dauert in der Regel bis zu 1 Stunde. Anschließend wird deine SIM-Karte binnen der nächsten 24 Stunden aktiviert und du kannst loslegen.
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Warum muss ich mich identifizieren, um die SIM-Karte zu aktivieren?
Am 1. Juli 2017 wurde das Telekommunikationsgesetz geändert, um der Terrorgefahr entgegenzuwirken. Deswegen prüfen wir deine Identität. Da machste nix!
Mit unserem Online-Ident per Video-Anruf kannst du dich bequem und schnell von zuhause identifizieren. Oder du identifizierst dich persönlich in einer Postfiliale in deiner Nähe.
Erst nach erfolgreicher Identifizierung schalten wir deine Karte in der Regel innerhalb weniger Minuten frei. In Ausnahmefällen dauert es bis zu 24 Stunden.
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Wie funktioniert die Identifikation in der Postfiliale?
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Was brauche ich für die Identifikation in einer Postfiliale?
- POSTIDENT Coupon. Wähl die Identifizierungsmethode zur Postfiliale. Du wirst dann automatisch nach Aktivierung auf die Seite zum Postfilial-Ident-Verfahren weitergeleitet. Dort kannst du deinen Coupon herunterladen und ausdrucken oder auf deinem Smartphone speichern. Zusätzlich erhältst du per E-Mail einen Link, über den du den Coupon später herunterladen kannst. Der Link ist 30 Tage gültig.
- Gültigen dt. Personalausweis oder Reisepass (syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass)
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Wie funktioniert die Video-Identifikation?
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Was brauche ich für die Identifikation per Video-Identifikation?
- Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer internen oder externen Kamera
- Gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass. Syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass.
- Stabile Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 500 kbit/s
- Gute Lichtverhältnisse
- Einen der folgenden Internet-Browser:
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Opera
- Edge
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Was passiert, wenn die Video-Identifikation nicht erfolgreich ist?
- Liegt ein Fehler vor, z.B. ein plötzlicher Abbruch der Internetverbindung, kann die Video-Identifikation erneut durchgeführt werden. Das ist kein Thema! Klick dafür auf den Link in der E-Mail, die du von der WebID Solutions GmbH oder der Deutschen Post zur Identifikation erhalten hast.
- Solltest du der SIM-Karte aus Versehen falsche Daten hinterlegt haben, die zur Ablehnung bei der Identifikation führen, kannst du den Aktivierungsprozess neu starten. Deine bereits hinterlegten Daten werden dann gelöscht und eine neue Identifikation ist erforderlich.
- Kannst du dich aus anderen Gründen nicht eindeutig identifizieren, wird deine Bestellung wieder storniert und deine SIM-Karte nicht aktiviert.
Achte daher darauf, dass du deine Daten vollständig bei uns eingibst, diese exakt mit deinen Ausweisdaten übereinstimmen und die technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Video-Identifikation gegeben sind.
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Welche Ausweistypen sind bei der Identifizierung erlaubt?
Die Identifikation ist nur mit den folgenden aufgeführten und gültigen Ausweisdokumenten möglich. Bei allen mit einem (v) gekennzeichneten Ländern sind auch vorläufige Ausweisdokumente erlaubt.
1.Personalausweis
Deutschland (v), Albanien, Belgien, Bosnien & Herz., Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Österreich (v), Polen, San Marino, Schweden, Schweiz (v), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschech. Rep., Ungarn, Zypern
2. Reisepass
Ägypten, Albanien, Algerien, Angola, Antigua & Barbuda, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Australien, Bangladesch, Barbados, Belgien, Belize, Benin, Bhutan, Bosnien & Herz., Botswana, Brasilien, Brunei Darussalam, Bulgarien (v), Burundi, Cabo Verde, Chile, China, Côte d’Ivoire, Deutschland (v), Dänemark, Dom. Republik, El Salvador, Eritrea, Estland, Fidschi, Finnland, Frankreich, Gambia, Georgien, Ghana, Grenada, Griechenland, Guatemala, Guinea, Honduras, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland (v), Island, Israel (v), Italien, Jamaika, Japan, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kamerun, Kasachstan, Kanada (v), Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Komoren, Kongo, Korea (Republik), Kosovo, Kroatien, Laos, Lesotho, Lettland, Libanon, Liberia, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Malediven, Malta, Marokko, Mauritius, Mikronesien, Mazedonien, Mexiko, Moldau, Monaco, Montenegro, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Oman, Österreich (v), Pakistan, Panama, Paraguay, Philippinen, Polen, Portugal, Ruanda, Rumänien (v), Russische Föderation, Sambia, San Marino, Schweden, Schweiz (v), Senegal, Serbien, Seychellen, Sierra Leone, Singapur, Slowakei, Slowenien, Somalia, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Süd Sudan, Tadschikistan, Taiwan, Thailand, Timor-Leste, Togo, Tonga, Trinidad & Tobago, Tschech. Rep., Tunesien, Turkmenistan, Tuvalu, Türkei (v), Uganda, Ukraine, Ungarn, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich (v), Vietnam, Zypern
3. Elektronischer Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass
Afghanistan, Syrien
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Dieser Anbieter ist eine Ausnahme - du kannst die Rufnummer leider nicht mitbringen. Dafür kannst du jederzeit mit einer neuen Rufnummer loslegen. Egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist.
Rufnummer mitnehmen
Sag uns, von wo du wechseln willst:
Unentschlossen? Du kannst deine aktuelle Nummer auch nachträglich zu uns rüber holen. Sauber!
z.B. Aldi Talk / EPLU Bitte gib hier deinen aktuellen Mobilfunk-Anbieter ein, von dem du deine Rufnummer mitbringen möchtest. Anschließend schlagen wir die passenden Anbieter in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Eingabe entfernen Ab dem {{slotData.promoPrice.duration}}. Monat {{slotData.promoPrice.promoAmount}} € mtl. € mtl.Basisinformationen
- Tarifpreis pro Monat: 14,99 €
- Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende eines Vertragsmonats
- Datenvolumen: 20 GB pro Monat – unverbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
- Bei Bedarf kannst du 10 GB für 3€ pro Monat, 30 GB für 6€ pro Monat oder 80 GB für 11 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar. Mit der Buchung der Option erhältst du bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload.
Im Tarif inklusive
- Telefon-Flat in alle deutschen Netze und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze – Sonderrufnummern sind davon ausgenommen.
- Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz. Im Inland nutzt du 5G – überall, wo es verfügbar ist. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät.
- Geschätzte maximale Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload
- Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.
- Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.
- EU-Roaming: Die Inklusiv-Leistungen deines Tarifs sind ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland – inkl. aller Verbindungen nach Deutschland – nutzbar. Das gilt aber nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.
Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone. Hier erhältst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur 11,99 € pro Monat. Die Rabatte sind nicht kombinierbar mit der SIMon mobile-Freundschaftswerbung. Gültig nur für Neukunden. Von BILDmobil und Pure Mobile kannst du keine Rufnummer zu uns mitbringen.
Preisvorteil ohne Rufnummernmitnahme: Schließt du einen SIMon mobile-Vertrag ohne Rufnummernmitnahme ab, bekommst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 11,99 € pro Monat.
SIMon mobile-Freundschaftswerbung: Erfolgt der Abschluss eines Neuvertrages für den Tarif SIMon mobile flex über einen persönlichen Empfehlungslink bzw. durch Eingabe des Empfehlungscodes eines SIMon mobile-Bestandskunden, erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), unabhängig davon, ob und von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird. Aktion vom 5.09.2024 – 30.09.2025: Zusätzlich erhältst du zwei Freimonate ab Aktivierung des Neuvertrags in Form einer Gutschrift in Höhe von 8,99 € sowie einer Gutschrift über die mtl. Kosten der direkt bei Abschluss hinzugebuchten Data-Option 10 GB/Mon., 30 GB/Mon. oder 80 GB/Mon. auf den ersten beiden Rechnungen. Rechnungsguthaben aus der Aktion kann nicht ausgezahlt werden. Der monatliche Rabatt ist nicht kombinierbar mit dem Preisvorteil bei oder ohne Rufnummernmitnahme.
Kontakt zum SIM-Karten-Hersteller: Vodafone Procurement Company S.à r.l., 15 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg, Grand-Duché de Luxembourg
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
- WiFi-Calling inklusive
- Easy zur eSIM wechseln
- Keine Einmalkosten
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
Produktinformationsblatt
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