Mein SIMon-Kundenportal
Allgemeine Fragen & Antworten
In unserem übersichtlichen Kundenportal "Mein SIMon" kannst du deinen Vertrag ganz bequem und einfach verwalten. Hier eine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die für dich bereitstehen.
Deine Übersicht
- Aktuellen Datenverbrauch & verfügbares Datenvolumen einsehen
- Aktuelle Kosten im Überblick behalten
- Zusatzoptionen buchen
- Vertragspause oder Kündigung aufheben
Freunde werben
- Persönlichen Einladungslink/-code versenden
- Aktuelle Weiterempfehlungen einsehen
Deine SIM
- Ersatz-SIM bestellen & optional aktivieren
- Einen Wechsel zur eSIM beauftragen
- SIM-Karte sperren
- SIM-Daten einsehen (z.B. PUK)
Dein Vertrag
- Aktuelle Vertragsdaten & Tarifdetails einsehen
- Rechnungen & Einzelverbindungsnachweise einsehen & herunterladen
- Versandart der Rechnungen einstellen
- Einzelverbindungsnachweis einstellen
- Vertrag pausieren
- Vertrag kündigen
- Portierungsdaten einsehen & herunterladen
Deine Zusatzoptionen
- Zusätzliches Datenvolumen buchen
- Reisepakete buchen
- Kostenschutz für Nicht-EU-Ausländer aktivieren / deaktivieren
- Anonyme Anrufe blockieren
- Nachträgliche Rufnummernmitnahme beauftragen
Dein Profil
- Persönliche Daten einsehen & bearbeiten
- Kundendaten herunterladen
- Beratungseinwilligungs- und Datenschutzeinstellungen anpassen
- Passwort zum Kundenportal anpassen
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Innerhalb eines Kundenkontos kannst du nicht mehrere SIMon mobile-Verträge gleichzeitig verwalten. Aber natürlich kannst du mehrere SIMon mobile-Verträge abschließen. Um den Überblick zu behalten, musst du dich dann jeweils separat mit dem entsprechenden Benutzernamen und Passwort einloggen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Das geht leider nicht. Für deinen Vertrag gibt es nur einen Zugang zum Kundenportal, mit dem du diesen verwalten kannst. Dieser wird durch dein persönlich festgelegtes Passwort geschützt.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Deine Kundennummer findest du auf deinen Rechnungen oder im Kundenportal unter dem Menüpunkt „Vertrag“.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Willst du deine monatlichen SIMon mobile-Rechnungen checken, logge dich einfach in deinem persönlichen Kundenportal „Mein SIMon“ ein. Dort findest du sämtliche Rechnungen im Bereich „Vertrag“.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Du findest im Kundenportal deine Rechnungen der vergangenen 6 Monate.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Wenn du zusätzliche Leistungen in Anspruch nimmst, die nicht durch den monatlichen Basispreis deines Tarifs abgedeckt sind, werden diese als sogenannte "Verbindungskosten" ausgewiesen. Wenn du also zum Beispiel eine Zusatzoption buchst, werden die entstandenen Kosten bei den Verbindungskosten kumuliert ausgewiesen. Welche zusätzlichen Leistungen welche Kosten hervorbringen, kannst du in der Preisliste nachschauen.
Wenn du bei deiner monatlichen Rechnung genau einsehen möchtest, welche Verbindungen welche Kosten hervorgebracht haben, kannst du das ganz einfach im Kundenportal einstellen. Gehe hierfür in den Bereich „Einzelverbindungsnachweis-Einstellungen“. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Bitte melde dich dazu telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular. Wir brauchen leider erst einen Identitätsnachweis von dir, um die Anpassung für dich durchführen zu können. Wir wollen deine Daten ja geschützt halten.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Deinen aktuellen Verbrauch an Datenvolumen findest du in deinem persönlichen Kundenportal im Bereich der "Übersicht". Dort siehst du auch, wie viel Datenvolumen noch verfügbar ist. Sollte das Datenvolumen knapp werden, kannst du ganz einfach eine Zusatzoption buchen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Die Kündigung erfolgt regulär zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sollte uns eine Sterbeurkunde vorliegen, kann der Vertrag auch sofort beendet werden. Eine Vertragsübernahme funktioniert leider aktuell noch nicht.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Mein SIMon-Login
Du gelangst über www.simonmobile.de/login oder die SIMon mobile-App zum Login des Kundenportals. Registriere dich einmal initial und leg dein persönliches Passwort fest. Anschließend kannst du dich mit deiner aktuellen SIMon-Mobilfunknummer und deinem Kundenpasswort einloggen. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Schritt 1
Kein Thema! Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Passwort vergessen".
Schritt 2
Gib deine SIMon mobile-Rufnummer ein und wähle aus, ob du den Sicherheitscode per SMS oder E-Mail erhalten möchtest.
Schritt 3
Du hast dich für die E-Mail entschieden?
Du bekommst jetzt eine E-Mail mit deinem persönlichen Link. Der Link ist 30 Minuten gültig. Klick ihn bitte an. Danach kannst du ein neues Internet-Passwort festlegen.
Du hast dich für die SMS entschieden?
Du bekommst eine SMS mit einem Code. Der Code ist 30 Minuten gültig. Gib ihn ein und klick auf weiter.
Schritt 4
Gib bitte dein Geburtsdatum ein und lege dein neues Passwort fest. Nach Speicherung kannst du dich damit einloggen
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Schritt 1
Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Jetzt registrieren".
Schritt 2
Gib deine SIMon mobile-Rufnummer ein und wähle aus, ob du den Sicherheitscode per SMS oder E-Mail erhalten möchtest.
Schritt 3
Du hast dich für die E-Mail entschieden?
Du bekommst jetzt eine E-Mail mit deinem persönlichen Link. Der Link ist 30 Minuten gültig. Klick ihn bitte an. Danach kannst du ein neues Internet-Passwort festlegen. Sauber!
Du hast dich für die SMS entschieden?
Du bekommst eine SMS mit einem Code. Der Code ist 30 Minuten gültig. Gib ihn ein und klick auf weiter.
Schritt 4
Gib bitte dein Geburtsdatum ein und lege dein Passwort fest. Nach dem Speichern kannst du dich jetzt damit einloggen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Sobald deine SIM-Karte freigeschaltet und aktiv ist, kannst du auch alle Features und Funktionen unter Mein SIMon oder in der SIMon mobile-App nutzen. Sauber!
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Das kann unterschiedliche Gründe haben:
- Passwort vergessen: Weißt du dein Passwort nicht mehr, kannst du dies einfach unter "Passwort vergessen" zurücksetzen.
- Falsches Passwort eingegeben: Du hast 3-mal das falsche Passwort eingegeben. Dein MeinSIMon-Zugang wird dann aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Danach kannst du dich wieder einloggen.
- Noch nicht bei MeinSIMon registriert: Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, musst du dich einmal für das Kundenportal registrieren und darüber dein zukünftiges Passwort festlegen. Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Jetzt registrieren".
- Wegen Kündigung gelöscht: Wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, wird ca. 6 Monate nach Vertragsende dein Kundenkonto gelöscht. Datenschutz und so...
- Vertrag noch nicht aktiv: Der Zugang zu deinem Kundenportal klappt erst, wenn dein Vertrag auch gestartet ist.
- Technische Störung: Auch wenn dat nicht sein darf, kann es auch mal zu einer Störung kommen. Wir arbeiten an der Störungsbehebung! Bitte gedulde dich einen Moment und probier' es später noch einmal mit dem Login. Sollte die Störung länger anhalten, meld' dich gerne bei den Kolleg:innen vom Service-Team.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Zwei-Stufen-Verifizierung
Die Zwei-Stufen-Verifizierung ist ein Sicherheitsmechanismus, bei dem zwei verschiedene Faktoren verwendet werden, um deine Identität zu überprüfen. Die Faktoren sind einmal dein Passwort und die mTAN (ein Sicherheitscode), die wir dir per SMS an deine Vertragsrufnummer senden.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Sobald du einen gesicherten Vorgang in deinem Kundeportal anstößt, senden wir in der Regel automatisch eine SMS mit dem Sicherheitscode an die Rufnummer deines SIMon mobile-Vertrags. Anschließend gibst du den erhaltenen 6-stelligen Sicherheitscode in der Eingabemaske ein, um deine Identität zu bestätigen und fortfahren zu können.
Solltest du die SMS nicht erhalten haben, kannst du dir diese erneut zusenden lassen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Bitte wende dich an unser Service-Team, um mit dem Vorgang fortzufahren.
Wichtig: Denk daran deine SIM zu sperren! Dies kannst du im SIMon mobile-Kundenportal oder über unser Service-Team telefonisch erledigen.
Hat dir diese Antwort weitergeholfen?
Dieser Anbieter ist eine Ausnahme - du kannst die Rufnummer leider nicht mitbringen. Dafür kannst du jederzeit mit einer neuen Rufnummer loslegen. Egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist.
Rufnummer mitnehmen
Sag uns, von wo du wechseln willst:
Unentschlossen? Du kannst deine aktuelle Nummer auch nachträglich zu uns rüber holen. Sauber!
z.B. Aldi Talk / EPLU Bitte gib hier deinen aktuellen Mobilfunk-Anbieter ein, von dem du deine Rufnummer mitbringen möchtest. Anschließend schlagen wir die passenden Anbieter in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Eingabe entfernen Ab dem {{slotData.promoPrice.duration}}. Monat {{slotData.promoPrice.promoAmount}} € mtl. € mtl.Basisinformationen
- Tarifpreis pro Monat: 14,99 €
- Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende eines Vertragsmonats
- Datenvolumen: 20 GB pro Monat – unverbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.
- Bei Bedarf kannst du 10 GB für 3€ pro Monat, 50 GB für 8€ pro Monat oder 80 GB für 11€ pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar. Mit der Buchung der Option erhältst du bis zu 150 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload.
- Aktion vom 03.06. bis einschließlich 31.07.2025: Bei Bedarf kannst du 30 GB für 1 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar.
- Aktion vom 03.06. bis einschließlich 31.07.2025: Bei Bedarf kannst du 130 GB für 13 € pro Monat dazubuchen. Pro Abrechnungsmonat kannst du nur eine Zusatzoption dazubuchen. Die Option läuft auf unbestimmte Zeit und ist jederzeit zum Ende des Monats kündbar.
Im Tarif inklusive
- Telefon-Flat in alle deutschen Netze und SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze – Sonderrufnummern sind davon ausgenommen.
- Du surfst automatisch mit der maximal verfügbaren Geschwindigkeit in unserem 5G- und 4G|LTE-Netz. Im Inland nutzt du 5G – überall, wo es verfügbar ist. Du brauchst dafür ein 5G-fähiges Gerät.
- Geschätzte maximale Bandbreiten in unserem Netz (4G|LTE Max): Bis zu 100 Mbit/s im Download und bis zu 25 Mbit/s im Upload
- Wichtig: Deine individuelle Bandbreite hängt von deinem Standort ab. Und von der aktuellen Anzahl der Nutzer:innen in der Funkzelle. Dein Gerät muss die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen.
- Hast du dein Datenvolumen verbraucht, surfst du mit bis zu 32 kbit/s – die Taktung erfolgt kilobytegenau.
- EU-Roaming: Die Inklusiv-Leistungen deines Tarifs sind ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland – inkl. aller Verbindungen nach Deutschland – nutzbar. Das gilt aber nur für vorübergehende Reisen im EU-Ausland.
Preisvorteil bei Rufnummernmitnahme: Nimmst du deine Rufnummer zu SIMon mobile mit, bekommst du dauerhaft 6 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 8,99 € pro Monat. Das gilt nicht für eine Rufnummernmitnahme von otelo und Vodafone. Hier erhältst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur 11,99 € pro Monat. Die Rabatte sind nicht kombinierbar mit der SIMon mobile-Freundschaftswerbung. Gültig nur für Neukunden. Von BILDmobil und Pure Mobile kannst du keine Rufnummer zu uns mitbringen.
Preisvorteil ohne Rufnummernmitnahme: Schließt du einen SIMon mobile-Vertrag ohne Rufnummernmitnahme ab, bekommst du dauerhaft 3 € Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. So zahlst du nur noch 11,99 € pro Monat.
SIMon mobile-Freundschaftswerbung: Erfolgt der Abschluss eines Neuvertrages für den Tarif SIMon mobile flex über einen persönlichen Empfehlungslink bzw. durch Eingabe des Empfehlungscodes eines SIMon mobile-Bestandskunden, erhältst du dauerhaft einen Rabatt in Höhe von 6 € auf den mtl. Basispreis (mtl. rabattierter Basispreis 8,99 €), unabhängig davon, ob und von welchem Anbieter die Rufnummer mitgenommen wird. Aktion vom 5.09.2024 – 30.09.2025: Zusätzlich erhältst du zwei Freimonate ab Aktivierung des Neuvertrags in Form einer Gutschrift in Höhe von 8,99 € sowie einer Gutschrift über die mtl. Kosten der direkt bei Abschluss hinzugebuchten Data-Option auf den ersten beiden Rechnungen. Rechnungsguthaben aus der Aktion kann nicht ausgezahlt werden. Der monatliche Rabatt ist nicht kombinierbar mit dem Preisvorteil bei oder ohne Rufnummernmitnahme.
Kontakt zum SIM-Karten-Hersteller: Vodafone Procurement Company S.à r.l., 15 rue Edward Steichen, L-2540 Luxembourg, Grand-Duché de Luxembourg
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
- WiFi-Calling inklusive
- Easy zur eSIM wechseln
- Keine Einmalkosten
- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit 100 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
Produktinformationsblatt
Weitere Informationen zum Tarif