Mein SIMon-Kundenportal
Allgemeine Fragen & Antworten
In unserem übersichtlichen Kundenportal "Mein SIMon" kannst du deinen Vertrag ganz bequem und einfach verwalten. Hier eine Übersicht der wichtigsten Funktionen, die für dich bereitstehen.
Deine Übersicht
- Aktuellen Datenverbrauch & verfügbares Datenvolumen einsehen
- Aktuelle Kosten im Überblick behalten
- Zusatzoptionen buchen
- Vertragspause oder Kündigung aufheben
Freunde werben
- Persönlichen Einladungslink/-code versenden
- Aktuelle Weiterempfehlungen einsehen
Deine SIM
- Ersatz-SIM bestellen & optional aktivieren
- Einen Wechsel zur eSIM beauftragen
- SIM-Karte sperren
- SIM-Daten einsehen (z.B. PUK)
Dein Vertrag
- Aktuelle Vertragsdaten & Tarifdetails einsehen
- Rechnungen & Einzelverbindungsnachweise einsehen & herunterladen
- Versandart der Rechnungen einstellen
- Einzelverbindungsnachweis einstellen
- Vertrag pausieren
- Vertrag kündigen
- Portierungsdaten einsehen & herunterladen
Deine Zusatzoptionen
- Zusätzliches Datenvolumen buchen
- Reisepakete buchen
- Kostenschutz für Nicht-EU-Ausländer aktivieren / deaktivieren
- Anonyme Anrufe blockieren
- Nachträgliche Rufnummernmitnahme beauftragen
Dein Profil
- Persönliche Daten einsehen & bearbeiten
- Kundendaten herunterladen
- Beratungseinwilligungs- und Datenschutzeinstellungen anpassen
- Zwei-Stufen-Verifizierung einrichten
- Passwort zum Kundenportal anpassen
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Innerhalb eines Kundenkontos kannst du nicht mehrere SIMon mobile-Verträge gleichzeitig verwalten. Aber natürlich kannst du mehrere SIMon mobile-Verträge abschließen. Um den Überblick zu behalten, musst du dich dann jeweils separat mit dem entsprechenden Benutzernamen und Passwort einloggen.
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Das geht leider nicht. Für deinen Vertrag gibt es nur einen Zugang zum Kundenportal, mit dem du diesen verwalten kannst. Dieser wird durch dein persönlich festgelegtes Passwort geschützt.
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Deine Kundennummer findest du auf deinen Rechnungen oder im Kundenportal unter dem Menüpunkt „Vertrag“.
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Willst du deine monatlichen SIMon mobile-Rechnungen checken, logge dich einfach in deinem persönlichen Kundenportal „Mein SIMon“ ein. Dort findest du sämtliche Rechnungen im Bereich „Vertrag“.
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Du findest im Kundenportal deine Rechnungen der vergangenen 6 Monate.
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Wenn du zusätzliche Leistungen in Anspruch nimmst, die nicht durch den monatlichen Basispreis deines Tarifs abgedeckt sind, werden diese als sogenannte "Verbindungskosten" ausgewiesen. Wenn du also zum Beispiel eine Zusatzoption buchst, werden die entstandenen Kosten bei den Verbindungskosten kumuliert ausgewiesen. Welche zusätzlichen Leistungen welche Kosten hervorbringen, kannst du in der Preisliste nachschauen.
Wenn du bei deiner monatlichen Rechnung genau einsehen möchtest, welche Verbindungen welche Kosten hervorgebracht haben, kannst du das ganz einfach im Kundenportal einstellen. Gehe hierfür in den Bereich „Einzelverbindungsnachweis-Einstellungen“. Sauber!
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Bitte melde dich dazu telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular. Wir brauchen leider erst einen Identitätsnachweis von dir, um die Anpassung für dich durchführen zu können. Wir wollen deine Daten ja geschützt halten.
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Deinen aktuellen Verbrauch an Datenvolumen findest du in deinem persönlichen Kundenportal im Bereich der "Übersicht". Dort siehst du auch, wie viel Datenvolumen noch verfügbar ist. Sollte das Datenvolumen knapp werden, kannst du ganz einfach eine Zusatzoption buchen.
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Die Kündigung erfolgt regulär zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sollte uns eine Sterbeurkunde vorliegen, kann der Vertrag auch sofort beendet werden. Eine Vertragsübernahme funktioniert leider aktuell noch nicht.
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Mein SIMon-Login
Du gelangst über www.simonmobile.de/login oder die SIMon mobile-App zum Login des Kundenportals. Registriere dich einmal initial und leg dein persönliches Passwort fest. Anschließend kannst du dich mit deiner aktuellen SIMon-Mobilfunknummer und deinem Kundenpasswort einloggen. Sauber!
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Schritt 1
Kein Thema! Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Passwort vergessen".
Schritt 2
Gib deine SIMon mobile-Rufnummer ein und lass dir einen Bestätigungscode bzw. -link an die hinterlegte E-Mail-Adresse senden.
Schritt 3
Du bekommst jetzt eine E-Mail mit deinem persönlichen Bestätigungscode und -Link. Dieser ist 30 Minuten gültig. Klick den Link in der E-Mail an, um deine Identität zu bestätigen oder gib den Bestätigungscode im Eingabefenster ein.
Schritt 4
Gib bitte dein Geburtsdatum ein und lege dein neues Passwort fest. Nach Speicherung kannst du dich damit einloggen.
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Schritt 1
Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Jetzt registrieren".
Schritt 2
Gib deine SIMon mobile-Rufnummer ein und lass dir einen Bestätigungscode bzw. -link an die hinterlegte E-Mail-Adresse senden.
Schritt 3
Du bekommst jetzt eine E-Mail mit deinem persönlichen Bestätigungscode und -Link. Dieser ist 30 Minuten gültig. Klick den Link in der E-Mail an, um deine Identität zu bestätigen oder gib den Bestätigungscode im Eingabefenster ein.
Schritt 4
Gib bitte dein Geburtsdatum ein und lege dein Passwort fest. Nach dem Speichern kannst du dich damit einloggen, sobald dein Vertrag aktiviert ist.
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Sobald deine SIM-Karte freigeschaltet und aktiv ist, kannst du auch alle Features und Funktionen unter Mein SIMon oder in der SIMon mobile-App nutzen. Sauber!
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Das kann unterschiedliche Gründe haben:
- Passwort vergessen: Weißt du dein Passwort nicht mehr, kannst du dies einfach unter "Passwort vergessen" zurücksetzen.
- Falsches Passwort eingegeben: Du hast 3-mal das falsche Passwort eingegeben. Dein MeinSIMon-Zugang wird dann aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Danach kannst du dich wieder einloggen.
- Noch nicht bei MeinSIMon registriert: Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, musst du dich einmal für das Kundenportal registrieren und darüber dein zukünftiges Passwort festlegen. Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Jetzt registrieren".
- Wegen Kündigung gelöscht: Wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, wird ca. 6 Monate nach Vertragsende dein Kundenkonto gelöscht. Datenschutz und so...
- Vertrag noch nicht aktiv: Der Zugang zu deinem Kundenportal klappt erst, wenn dein Vertrag auch gestartet ist.
- Technische Störung: Auch wenn dat nicht sein darf, kann es auch mal zu einer Störung kommen. Wir arbeiten an der Störungsbehebung! Bitte gedulde dich einen Moment und probier' es später noch einmal mit dem Login. Sollte die Störung länger anhalten, meld' dich gerne bei den Kolleg:innen vom Service-Team.
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Zwei-Stufen-Verifizierung
Die Zwei-Stufen-Verifizierung ist ein Sicherheitsmechanismus, bei dem zwei verschiedene Faktoren verwendet werden, um deine Identität zu überprüfen. Die Faktoren sind einmal dein Passwort und die mTAN (ein Bestätigungscode), den wir dir per SMS an deine Vertragsrufnummer bzw. hinterlegte Rufnummer senden.
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Sobald du einen gesicherten Vorgang in deinem Kundeportal anstößt, senden wir in der Regel automatisch eine SMS mit dem Bestätigungscode an die Rufnummer deines SIMon mobile-Vertrags. Anschließend gibst du den erhaltenen 6-stelligen Bestätigungscode in der Eingabemaske ein, um deine Identität zu bestätigen und fortfahren zu können.
Solltest du die SMS nicht erhalten haben, kannst du dir diese erneut zusenden lassen.
Alternativ kannst du den Bestätigungscode an eine von dir vorgegeben Rufnummer senden lassen, sofern du dieses vorab in deinem Kundenportal eingerichtet hast.
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Da wir vereinzelte Vorgänge im Kundenportal zu deiner Sicherheit mit der Zwei-Stufen-Verifizierung schützen, brauchst du Zugriff auf die Rufnummer, an die wir den dafür notwendigen Bestätigungscode per SMS senden. Sofern du keine alternative Rufnummer im Kundenportal hierfür hinterlegst, senden wir diesen Bestätigungscode an deine SIMon mobile-Vertragsrufnummer.
Solltest du über die SIMon mobile-Vertragsrufnummer keine SMS empfangen können, da du z.B. dein Gerät verloren hast oder dieses gestohlen wurde, kannst du die geschützten Vorgänge nicht mehr nutzen. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir die Hinterlegung einer alternativen Rufnummer.
Wichtig: Da die Hinterlegung einer solchen alternativen Rufnummer erfordert, dass du bei der Einrichtung eine SMS mit deiner SIMon mobile-Vertragsrufnummer empfangen kannst, bitten wir dich darum dies direkt zu erledigen.
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Das geht ganz einfach - folge einfach diesen Schritten, um eine Rufnummer zu hinterlegen:
- Logge dich in das Mein SIMon-Kundenportal ein.
- Gehe in den Bereich "Profil". Dort findest du eine Sektion zur Verwaltung der Zwei-Stufen-Verifizierung.
- Gib die alternative Rufnummer ein, an die wir den Bestätigungscode per SMS senden dürfen. Bitte beachte: Diese darf nicht deiner SIMon mobile-Vertragsrufnummer entsprechen und darf keine Festnetz-Nummer oder kommerzielle Rufnummer (z.B. 0800) sein.
- Bestätige einmal deine Identität mit dem Bestätigungscode, den wir per SMS an deine Vertragsrufnummer senden.
- Bestätige die neu hinzugefügte Rufnummer, indem du den Bestätigungscode eingibst, den wir dir per SMS an diese Rufnummer geschickt haben.
Wichtig: Wir nutzen diese alternative Rufnummer ausschließlich für die Zwei-Stufen-Verifizierung.
Die Bearbeitung deiner hinterlegten Rufnummer ist leider nicht möglich. Bitte entferne sie zuerst und füge dann eine neue Rufnummer entsprechend der hier beschriebenen Schritte hinzu.
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Für diesen Fall kannst du vorab im Kundenportal eine alternative Rufnummer hinterlegen, an die wir einen Bestätigungscode zur Zwei-Stufen-Verifizierung senden dürfen.
Du hast dieses alternative Identifizierungs-Verfahren nicht vorab eingerichtet? Melde dich bitte einmal bei unserem Service-Team.
Wichtig: Denk daran deine SIM zu sperren! Dies kannst du im SIMon mobile-Kundenportal oder über unser Service-Team telefonisch erledigen.
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- Monatlich kündbar
- D-Netz inkl. LTE/5G mit bis zu 150 Mbit/s
- Telefon- und SMS-Allnet-Flat
- WiFi-Calling inklusive
- Easy zur eSIM wechseln
- Keine Einmalkosten
Dieser Anbieter ist eine Ausnahme - du kannst die Rufnummer leider nicht mitbringen. Dafür kannst du jederzeit mit einer neuen Rufnummer loslegen. Egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist.
Rufnummer mitnehmen
Sag uns, von wo du wechseln willst:
Unentschlossen? Du kannst deine aktuelle Nummer auch nachträglich zu uns rüber holen. Sauber!
z.B. Aldi Talk / EPLU Bitte gib hier deinen aktuellen Mobilfunk-Anbieter ein, von dem du deine Rufnummer mitbringen möchtest. Anschließend schlagen wir die passenden Anbieter in einer Liste vor, die du per Pfeiltaste ansteuern und mit Enter auswählen kannst. Suchergebnisse zu deinem aktuellen Anbieter Eingabe entfernen Dein Tarif: Ab dem {{slotData.promoPrice.duration}}. Monat € mtl.Der Eintrag "107" existiert leider nicht.
Produktinformationsblatt
Weitere Informationen zum Tarif