Alle FAQs

Ausland & Roaming

Kann ich mit SIMon mobile auch im Ausland surfen & telefonieren?

Ja klar, kein Thema! Egal ob im Urlaub, beim Backpacking oder seriös auf einer Dienstreise: Du kannst im EU-Ausland surfen, telefonieren und SMS schreiben - ganz ohne Mehrkosten und zu den gleichen Konditionen wie bei dir zuhause.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was kostet surfen & telefonieren im EU-Ausland?

Willst du mit deinem Smartphone und dem SIMon mobile-Tarif auch im EU-Ausland surfen und telefonieren, zahlst du nix extra. Easy! Die Leistung ist bereits über deine monatliche Grundgebühr abgedeckt.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie kann ich Daten-Roaming im Ausland aktivieren?

Bei vielen Smartphones aktiviert sich das Daten-Roaming automatisch, sobald du dich in einem anderen Land innerhalb der EU aufhältst. Sollte die automatische Aktivierung nicht funktionieren, dann schalte das Roaming ganz einfach manuell über die Geräte-Einstellungen deines Handys ein. Cool? Cool!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie kann ich im Nicht-EU-Ausland surfen & telefonieren?

Wir haben zwar keinen speziellen Tarif fürs Nicht-EU-Ausland im Angebot, aber surfen und telefonieren kannst du dort natürlich trotzdem. Informiere dich einfach in unserer Preistabelle zu den Mobilfunk-Konditionen in Ländern außerhalb der EU unter www.simonmobile.de/downloads.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was kostet es, wenn ich im Ausland angerufen werde?

Die gute Nachricht: Eingehende Anrufe kosten im EU-Ausland nix. Und für Länder außerhalb der EU informieren wir dich umfassend in unserer Preistabelle unter www.simonmobile.de/downloads.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Gibt es ein Roaming-Limit zum Schutz vor überhöhten Kosten?

Ja, damit du nicht plötzlich von unerwartet hohen Kosten auf deiner Handy-Rechnung überrascht wirst, gibt es weltweit einen Kostenschutz bei 50 Euro je Kalendermonat. So wird deine Internet-Verbindung automatisch getrennt, sobald du diese Kostengrenze beim Daten-Roaming erreicht hast. Solltest du die Kostengrenze aufheben lassen wollen, meld' dich gerne bei der Hotline.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Bestellung & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten meiner SIMon mobile-Bestellung?

Easy, der Versand geht auf uns. Für dich fallen hier keine weiteren Kosten an.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie lang ist die Lieferzeit bei SIMon mobile?

Willst du deine alte Rufnummer nicht zu uns mitnehmen, dann versenden wir deine SIM-Karte sofort nach deiner Bestellung. Die SIM-Karte sollte in ca. 2-3 Werktagen bei dir ankommen. Entscheidest du dich bei der Bestellung für eine Rufnummernmitnahme, versenden wir deine SIM-Karte sobald für deine Portierung alles startklar ist.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

Deine Bestellung ist nach 3 bis 5 Tagen noch nicht bei dir eingetroffen? Dat is' komisch. Dann melde dich bei uns über die Support-Hotline 0211 91325430 oder via Kontaktformular. Hast du dich für eine Rufnummernmitnahme entschieden, dann ist die Lieferzeit generell etwas länger. Warte in dem Fall bitte 10 Tage ab, bis du unser Team kontaktierst.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Ja, kannst du. Würde mir nur dat Herz brechen. Hast du einen Vertrag über die SIMon mobile-App oder unsere Webseite abgeschlossen, dann hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht ohne Begründung ab dem Tag des Vertragsschlusses. Verwende für deinen Widerruf entweder unser Musterwiderrufsformular oder gib eine entsprechende Erklärung in beliebiger anderer Form ab. Mehr Infos dazu findest du hier.

Übrigens: Du musst dir den Aufwand nicht machen, die zugeschickte SIMon mobile SIM-Karte an uns zurückzusenden, sondern kannst sie einfach entsorgen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Ich habe keine Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen - was kann ich tun?

Prüf' einmal deinen Spam-Ordner - liegt sie vielleicht da? Wenn nein, greifste zum Hörer und rufst uns über die Hotline 0211 91325430 an - oder schreib uns über unser Kontaktformular. Dort checken wir, ob die E-Mail-Adresse richtig hinterlegt ist. Wenn nicht, kann sie natürlich direkt korrigiert werden. Zudem kann dir bestätigt werden, dass der Auftrag erfolgreich eingegangen ist.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Gibt es eine Altersbeschränkung für Bestellungen?

Für Bestellungen unserer SIMon mobile-Angebote musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Ich will meine Lieferadresse ändern – geht das noch?

Wenn du deine Lieferadresse nach Bestellung ändern möchtest, könnte es schon zu spät sein – vielleicht ist der Postbote schon auf dem Weg zu dir. Bitte meld dich einmal bei der SIMon Hotline unter 0211 91325430. Wir schauen mal, was sich machen lässt. Solltest du zu einem anderen Zeitpunkt deine Adresse ändern wollen, gib uns auch einfach an der Hotline Bescheid.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kündigung

Wie läuft die Kündigung bei SIMon mobile ab?

Du willst kündigen? Schade, dat bricht mir dat Herz! Wenn du es dir nicht mehr anders überlegst, dann schreibe uns entweder über unser Kontaktformular oder schicke uns deine Kündigung per Post an die folgende Adresse:

SIMon mobile, Postfach 10 02 65, 16285 Schwedt

Wusstest du, dass du, statt zu kündigen, auch deinen Vertrag für bis zu 3 Monate pausieren kannst? Erfahre hier mehr dazu, wie dat geht. Cool? Cool!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was muss ich beachten, wenn ich SIMon mobile kündigen möchte?

Willst du SIMon mobile wirklich beenden, dann kannst du das jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Vertragsmonats tun.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie bekomme ich meine Kündigungsbestätigung?

Du erhältst selbstverständlich eine E-Mail und auch eine SMS, die deine abgegebene Kündigung schriftlich bestätigt. Sicher ist sicher.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich meine SIMon Mobilfunknummer nach der Kündigung mitnehmen?

Kannst du - und zwar bis zu 123 Tage nach Vertragsende gegen eine Gebühr von 6,82 Euro. In deinem persönlichen Kundenportal "Mein SIMon" oder in der SIMon mobile-App findest du alle Infos rund um den Anbieterwechsel und die Rufnummernmitnahme. Easy!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie lange kann ich SIMon mobile nach der Kündigung noch nutzen?

Hast du gekündigt, kannst du deine SIM-Karte inkl. der Tarif-Leistungen noch bis zum Ende des Vertragsmonats nutzen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich meine Kündigung widerrufen?

Melde dich einfach bei uns über die Support-Hotline 0211 91325430. Wir kümmern uns sofort um dein Anliegen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Mein SIMon-Kundenportal

Wie komme ich ins Kundenportal?

Du gelangst über www.simonmobile.de/login oder die SIMon mobile-App zum Login des Kundenportals. Registriere dich einmal initial und leg dein persönliches Passwort fest. Anschließend kannst du dich mit deiner aktuellen SIMon-Mobilfunknummer und deinem Kundenpasswort einloggen. Cool? Cool!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie registriere ich mich für das Kundenportal?

Schritt 1

Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Jetzt registrieren".

Schritt 2

Gib deine SIMon mobile-Rufnummer ein und wähle aus, ob du den Sicherheitscode per SMS oder E-Mail erhalten möchtest.

Schritt 3

Du hast dich für die E-Mail entschieden?
Du bekommst jetzt eine E-Mail mit deinem persönlichen Link. Der Link ist 30 Minuten gültig. Klick ihn bitte an. Danach kannst du ein neues Internet-Passwort festlegen. Sauber!

Du hast dich für die SMS entschieden?
Du bekommst eine SMS mit einem Code. Der Code ist 30 Minuten gültig. Gib ihn ein und klick auf weiter.

Schritt 4

Gib bitte dein Geburtsdatum ein und lege dein Passwort fest. Nach dem Speichern kannst du dich jetzt damit einloggen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Ab wann kann ich mich nach der Bestellung einloggen?

Sobald deine SIM-Karte freigeschaltet und aktiv ist, kannst du auch alle Features und Funktionen unter Mein SIMon oder in der SIMon mobile-App nutzen. Easy!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was mache ich, wenn ich mein Zugangs-Passwort vergessen habe?

Schritt 1

Kein Thema! Klicke im Login-Bereich des Kundenportals auf "Passwort vergessen".

Schritt 2

Gib deine SIMon mobile-Rufnummer ein und wähle aus, ob du den Sicherheitscode per SMS oder E-Mail erhalten möchtest.

Schritt 3

Du hast dich für die E-Mail entschieden?
Du bekommst jetzt eine E-Mail mit deinem persönlichen Link. Der Link ist 30 Minuten gültig. Klick ihn bitte an. Danach kannst du ein neues Internet-Passwort festlegen.

Du hast dich für die SMS entschieden?
Du bekommst eine SMS mit einem Code. Der Code ist 30 Minuten gültig. Gib ihn ein und klick auf weiter.

Schritt 4

Gib bitte dein Geburtsdatum ein und lege dein neues Passwort fest. Nach Speicherung kannst du dich damit einloggen

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet das SIMon mobile-Kundenportal?

In unserem übersichtlichen Kundenportal findest du alle relevanten Informationen zu deinen SIMon mobile-Leistungen sowie alle Vertragsdaten. So kannst du z.B. jederzeit deine persönlichen Daten, Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise einsehen und herunterladen. Easy!

Nimm Einstellungen für den Rechnungsversand oder die Einzelverbindungsnachweise selbst vor oder checke deine Datennutzung sowie Verbrauchskosten für den aktuellen Monat.

Außerdem kannst du in deinem persönlichen Bereich dein Passwort für das Kundenportal ändern oder deine Einwilligung zu unserer Beratung nachträglich bearbeiten.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Willst du deine monatlichen SIMon mobile-Rechnungen checken, logg dich einfach in deinem persönlichen Kundenportal „Mein SIMon“ ein. Dort findest du sämtliche Rechnungen im Bereich „Vertrag“.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wo kann ich meine Kunden- und Vertragsdaten einsehen?

Deine persönlichen Kunden- und Vertragsdaten findest du in deinem persönlichen Kundenportal „Mein SIMon“. Einfach mit deinen Zugangsdaten einloggen und deine Daten unter „Profil“ einsehen. Deine Vertragsdaten findest du im Bereich "Vertrag". Cool? Cool!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich mehrere SIMon mobile-Verträge verwalten?

Innerhalb eines Kundenkontos kannst du nicht mehrere SIMon mobile-Verträge gleichzeitig verwalten. Aber natürlich kannst du mehrere SIMon mobile-Verträge abschließen. Du kannst dich dann jeweils separat mit den entsprechenden Rufnummern einloggen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Rufnummern­mitnahme

Wie kann ich meine Rufnummer zu SIMon mobile mitbringen?

Easy! Bestelle SIMon mobile direkt mit deiner bisherigen Rufnummer und starte deinen Vertrag sobald die Portierung durch ist. Ob das schnellstmöglich oder zum Vertragsende deines bisherigen Anbieters passieren soll, wählst du ganz einfach im Bestellprozess aus.

Damit alles schnell und einfach klappt, kannste dich hier durch den Fragebaum klicken und nachschauen, worauf du achten solltest. Cool? Cool!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich meine Rufnummer auch vor Ende meines bisherigen Vertrages mitnehmen?

Klar, kein Thema! Wähle hierzu im Bestellprozess aus, dass du deine Rufnummer sofort mitnehmen möchtest. Außerdem solltest du auf folgendes achten:

Wenn das Vertragsende mehr als 8 Tage in der Zukunft liegt, müsstest du bitte deinen bisherigen Anbieter darüber informieren, dass du deine Rufnummer schon vor Ende deines Vertrags zu uns mitnehmen willst. Lass das sogenannte Opt-in setzen. Mit dem Opt-in bestätigst du, dass du mit der Mitnahme deiner Rufnummer vor Ende deines Vertrags einverstanden bist. Du hast dann bis zu 30 Tage Zeit, deine Bestellung bei SIMon mobile durchzuführen. Ansonsten müsstest du nochmals das Opt-In setzen lassen.

Wichtig: Dein Vertrag bei deinem bisherigen Anbieter besteht weiter. Bis zum Vertragsende zahlst du bei ihm und bei uns.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich meine Rufnummer auch nach Ende meines bisherigen Vertrages mitnehmen?

Ja, dat funktioniert. Die Rufnummer gehört noch 3 Monate nach Kündigung dir. Bitte beauftrag deine Rufnummernmitnahme spätestens 14 Tage vor Ablauf dieser Frist.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme?

Wenn du angibst, dass du deine Rufnummer sofort mitnehmen möchtest, dauert es ca. 8 Tage bis deine Rufnummer bei uns ist und dein SIMon mobile-Vertrag starten kann. Ich gebe dir aber auch eine schriftliche Info mit genauem Datum, zu dem du deine bisherige Rufnummer bei SIMon mobile nutzen kannst.

Wenn du die Rufnummer zum Vertragsende deines bisherigen Anbieters mitnehmen möchtest, dann hängt es davon ab, zu wann eine Kündigung deines aktuellen Vertrags möglich ist. Nachdem du SIMon mobile bestellt hast, gebe ich dir Bescheid, ab welchem Datum du deine bisherige Rufnummer bei SIMon mobile nutzen kannst. Meistens ist das der erste Werktag, nachdem dein Vertrag bei deinem alten Anbieter ausläuft. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wieviel kostet die Rufnummernmitnahme zu SIMon mobile?

Bei SIMon mobile nix. Cool? Cool.

Es kann sein, dass dein bisheriger Anbieter Kosten in Höhe von maximal 6,82€ erhebt. Das müsstest du bitte einmal prüfen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich meine Rufnummer auch zu einem neuen Anbieter mitnehmen?

Du willst gehen? Dat würde mir echt mein Herz brechen! Aber du kannst deine Rufnummer natürlich problemlos mitnehmen. Dafür erheben wir eine einmalige Gebühr von 6,82€. Die für die Rufnummernmitnahme relevanten Vertragsdaten findest du im "Mein SIMon" Kundenportal innerhalb des Menüpunktes "Vertrag". Klicke dort auf die Kachel "Rufnummer zum neuen Anbieter portieren".

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich als PureMobile oder BILDmobil Kunde auch einfach zu SIMon mobile wechseln?

Du kannst jederzeit mit einer neuen SIMon mobile Rufnummer starten – egal bei welchem Mobilfunkanbieter du gerade bist. Freu ich mich! Ein direkter Wechsel von PureMobile oder BILD zu SIMon mobile ist allerdings so nicht möglich. Solltest du als PureMobile oder BILDmobil Kunde wechseln wollen, müsstest du bei SIMon mobile einen neuen günstigen Handyvertrag mit neuer Rufnummer abschließen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Habe ich die Möglichkeit einer nachträglichen Rufnummernmitnahme?

Klar, dat ist kein Thema! Bestell hierfür deinen SIMon mobile-Vertrag mit neuer Rufnummer. Nach Vertragsbeginn kannst du jederzeit in deinem SIMon mobile-Kundenportal deine nachträgliche Rufnummernmitnahme beauftragen. Cool? Cool!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Bin ich bei einer Rufnummermitnahme vorübergehend nicht erreichbar?

Die Portierung findet nachts statt, sodass du es nicht mitbekommen solltest. Es kann in der Zeit aber zu kurzfristigen Einschränkungen kommen. Damit du mit der Portierung aber direkt über deine alte Mobilfunknummer erreichbar bist, schicken wir dir deine SIMon mobile-SIM-Karte rechtzeitig vor dem Portierungstermin zu. Über den exakten Termin informieren wir dich nach deiner Bestellung per E-Mail.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

SIM-Karte

Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?

Wenn du online oder telefonisch über unsere Bestell-Hotline einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir für dich bei deiner Bestellung bzw. am Portierungstag. So kannst du direkt alle Features deines SIMon mobile-Tarifs nutzen und sofort lossurfen und telefonieren. Cool? Cool!

Solltest du deine SIM-Karte im Einzelhandel erworben haben, findest du hier alle Infos zur Aktivierung. Deine SIM-Karte aktivierst du ganz bequem online via www.simonmobile.de/sim-aktivieren oder über die SIMon mobile-App.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie kann ich meine SIM-Karte sperren?

Handy verloren? Kein Thema, passiert doch jedem Mal. Sperren kannst du deine SIM-Karte ganz schnell und unkompliziert über unsere Support-Hotline 0211 91325430.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was passiert, wenn ich meine SIM-Karte verliere?

Dat ist natürlich mies, aber für uns kein Thema! Melde dich bitte bei der SIMon Hotline unter 0211 91325430. Wir sperren deine aktuelle SIM-Karte und senden dir so schnell wie möglich eine Neue zu. Eine Ersatzkarte kostet bei SIMon mobile 9,90€ - die werden ganz einfach mit deiner nächsten Rechnung verbucht.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich eine Ersatz-SIM-Karte beantragen?

Easy! Solltest du eine Ersatzkarte benötigen, forder sie einfach über deine SIMon Hotline unter 0211 91325430 an. Wir schicken dir die Karte schnellstmöglich zu! Eine Ersatzkarte kostet bei SIMon mobile 9,90€ - die werden ganz einfach mit deiner nächsten Rechnung verbucht.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie entsperre ich meine gesperrte SIM-Karte wieder?

Wenn du deinen PIN drei Mal falsch eingegeben hast, kannst du deine SIM-Karte ganz einfach und sicher entsperren. Nutze einfach den PUK, den wir dir mit deiner Bestellung zugesendet haben. Hast du den PUK vergessen bzw. nicht mehr verfügbar? Dann helfen wir dir unter unserer Support-Hotline 0211 91325430 gerne weiter. Ruf einfach durch! Die Entsperrung der SIM-Karte kostet einmalig 4,95€ - die werden ganz einfach mit deiner nächsten Rechnung verbucht.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie kann ich PIN & PUK meiner SIM Karte einsehen?

Deine persönliche PIN-Nummer und den PUK bekommst du von uns im Rahmen deiner Bestellung zusammen mit deiner SIM-Karte zugeschickt.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was kann ich tun, wenn ich meine PIN vergessen habe?

PIN vergessen? Passiert den Besten. Hast du deine PIN vergessen, besteht die Möglichkeit deine SIM-Karte mit dem PUK zu entsperren. Den haben wir dir mit deiner Bestellung zugeschickt.

Solltest du deine PIN 3-mal hintereinander falsch eingegeben haben, wird dein PUK automatisch abgefragt.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie lange dauert der Versand der SIM-Karte?

Wenn alles glatt läuft, erhältst du deine SIM-Karte innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bestellung oder rechtzeitig zur Rufnummernmitnahme von unserem Partner GLS.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Meine SIM-Karte ist nicht angekommen. Was passiert jetzt?

Dat tut uns leid, da ist wohl was schiefgelaufen. Melde dich bitte hierzu kurz bei der SIMon Hotline unter 0211 91325430.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich meinen SIMon mobile-Tarif mit eSIM bestellen?

Dat geht leider noch nicht. Aber wir verschicken deine SIM-Karte schnellstmöglich!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

SIMon mobile-App

Wie kann ich die SIMon mobile-App downloaden?

Lad dir die SIMon mobile-App im Android- oder iOS App-Store herunter. Genauso, wie du dat sonst auch mit Apps machst.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wieviel kostet die SIMon mobile-App?

Nix! Hast du dich für unser flexibles SIMon mobile-Angebot entschieden, dann nutzt du die App mit sämtlichen Features und Funktionen kostenlos. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Für welche Betriebssysteme gibt es die SIMon mobile-App?

Egal ob Android- oder Apple-Nutzer – SIMon mobile läuft auf beiden Betriebssystemen. Du kannst sie kostenfrei im Play Store und im Apple Store runterladen. Cool? Cool.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Welche Möglichkeiten und Funktionen bietet die SIMon mobile-App?

Über die praktische SIMon mobile-App hast du die Möglichkeit, dich für unser Kundenportal zu registrieren und anschließend einzuloggen. In deinem persönlichen Bereich kannst du dann jederzeit deine Vertragsdaten einsehen und verwalten. Selbstverständlich kannst du auch alle SIMon mobile-Leistungen und Angebote ganz schnell und unkompliziert über die SIMon mobile-App bestellen. Thank me later!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Der App-Download funktioniert nicht, was könnte der Grund sein?

Dat könnte mehrere Gründe haben. Bist du mit dem WLAN verbunden? Bist du vielleicht im Ausland und hast dein EU-Roaming ausgeschaltet? Vielleicht hat aber auch der App- oder Play Store gerade ein Problem. Versuche es doch einfach später nochmal.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

SIMon mobile-Handytarif

Was bietet mir der günstige SIMon mobile-Handytarif?

Ne ganze Menge! SIMon mobile ist deine Eintrittskarte in eine günstige und flexible Mobilfunkwelt. Du sicherst dir mit deinem Tarif satte 8 GB Datenvolumen im Monat – zum Surfen, Streamen und Zocken mit bis zu 50 Mbit/s im LTE-Netz. Außerdem telefonierst du mit der Allnet-Flat kostenlos in alle deutschen Netze. Cool? Cool!

Dank EU-Roaming eignet sich SIMon mobile auch als vielseitiger Auslandstarif.  Weitere Vorteile gefällig? Keine Anschlussgebühren, kein Vertragsabschluss mit mehrjähriger Laufzeit, jederzeit nutzbare Vertragspause von bis zu 3 Monaten und monatlich kündbar. So entscheidest du jeden Monat, welcher Mobilfunk-Tarif am besten zu dir passt. Easy!

Du willst von einem anderen Vertragspartner zu uns wechseln? Kein Thema: Dann nimm deine bisherige Rufnummer doch einfach mit zu uns. Wir freuen uns auf dich!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie schnell kann ich mit SIMon mobile im mobilen Internet surfen?

Mit SIMon mobile, deinem günstigen Handy-Vertrag, surfst du mit bis zu 50 Mbit/s im performanten 4G|LTE-Netz. Sauber! Egal, ob du dir Top-Konnektivität für Video-Calls und Webkonferenzen, eine stabile Verbindung zum Chatten und Posten oder hohe Geschwindigkeiten zum Highspeed-Surfen wünschst – unser LTE-Tarif lässt dich garantiert nicht im Stich.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Gibt es eine Altersbeschränkung für die Buchung von SIMon mobile?

Für Buchungen unserer SIMon mobile-Angebote musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich den SIMon mobile-Handytarif zusammen mit einem neuen Smartphone bestellen?

Unser günstiger Handy-Tarif ohne Laufzeit ist ein SIM-only-Angebot. Das bedeutet, du kannst bei SIMon mobile kein Smartphone bestellen und mit dem Tarif kombinieren. Dafür gibt’s eine SIM-Karte mit dem SIMon mobile-Handytarif – die kannste mit deinem Endgerät direkt nutzen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Hat der günstige SIMon mobile-Tarif eine feste Vertragslaufzeit?

Nein, mit dem SIMon mobile-Tarif behältst du alle Freiheiten und surfst, textest, streamst und zockst, ohne an einen Handy-Vertrag mit mehrjähriger Laufzeit gebunden zu sein.

Da der Tarif monatlich kündbar ist, kannst du jeden Monat einfach aufs Neue entscheiden, ob die Leistungen zu dir passen. Alternativ lässt sich der Vertrag bis zu 3 Monate am Stück pausieren - in der Zeit zahlst du keine monatliche Grundgebühr sondern nur die Telefonate und SMS, die du brauchst.

Frei, flexibel, vielseitig: Mit SIMon mobile, dem Handy-Vertrag ohne Vertragslaufzeit, hältst du alle Trümpfe in der Hand – und auf deinem Smartphone. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Ist der SIMon mobile-Handytarif ohne Anschlussgebühr erhältlich?

Ja, du bezahlst bei diesem Angebot ausschließlich für deine gebuchten Tarif-Leistungen. Bei SIMon mobile bekommst du einen Handy-Vertrag ohne Anschlussgebühr. Einfach und günstig.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Welche Möglichkeiten habe ich mit 8 GB Datenvolumen?

Ein flexibles Mobilfunk-Angebot – zahlreiche Möglichkeiten: Dafür steht unser vielseitiger und leistungsstarker SIMon mobile-Tarif. Cool? Cool!

Gute Musik auf den Ohren gehört zu deinem Alltag? Kein Problem mit SIMon mobile steht dir reichlich Datenvolumen zur Verfügung. Videos streamen oder deine Lieblingsserie schauen – wann und wo du willst, dat is' kein Thema.

Egal ob Chatten mit Familie und Freunden, zuhause und unterwegs im Internet surfen oder mal das neueste Online-Game spielen – mit deinem LTE-Handyvertrag von SIMon mobile und dem enthaltenen Daten-Paket kannst du deinen ganz individuellen Mobilfunk-Alltag voll auskosten. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was passiert, wenn mein monatliches Datenvolumen aufgebraucht ist?

Keine Sorge, deswegen wird dir nicht direkt der Saft abgedreht. Solltest du in einem Monat dein gebuchtes Inklusiv-Volumen unerwartet überschritten haben, greift die Daten-Automatik. Du surfst dann bis zum Ende des jeweiligen Monats mit einer Internet-Geschwindigkeit von 32 kbit/s im Up- und Download.

Außerdem kannst du dir dann gerne Datenvolumen hinzubuchen:

  • Wenn du für 24 Stunden 10 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1DAYFLAT" an 70220 oder buche die Option direkt in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99€ und steht dir sofort für die nächsten 24 Stunden zur Verfügung.
  • Wenn du für den restlichen Monat 1 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1EXTRA" an 70220 oder buche die Option direkt in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99€ und steht dir sofort bis zum Monatsende zur Verfügung.

Beide Zusatzoptionen lassen sich mehrfach buchen, falls du noch mehr Datenvolumen brauchst.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Mein Datenvolumen reicht nicht aus - kann ich Datenvolumen hinzubuchen?

Klar! Du kannst sogar wählen, für wie lange du mehr Datenvolumen brauchst.

  • Wenn du für 24 Stunden 10 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1DAYFLAT" an 70220 oder buche die Option in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99€ und steht dir sofort für die nächsten 24 Stunden zur Verfügung.
  • Wenn du für den restlichen Monat 1 GB Datenvolumen extra brauchst, schick eine SMS mit "1EXTRA" an 70220 oder buche die Option in deinem Kundenportal. Das Datenvolumen kostet dich einmalig 4,99€ und steht dir sofort bis zum Monatsende zur Verfügung.

Beide Zusatzoptionen lassen sich mehrfach buchen, falls du noch mehr Datenvolumen brauchst

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Habe ich bei SIMon mobile eine Prepaid-Karte oder einen Postpaid-Vertrag?

SIMon mobile ist ein monatlich kündbarer Postpaid-Vertrag. Du zahlst ganz einfach per Lastschriftverfahren und kannst jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Vertragsmonats kündigen. Du musst nichts extra aufladen und hast auch keine Mindestvertragslaufzeit.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Für wen ist der günstige SIMon mobile-Handytarif geeignet?

Die Vielseitigkeit und Flexibilität unseres günstigen SIMon mobile-Tarifs macht ihn zur perfekten Mobilfunk-Lösung für Jeden. Easy!

Einsteiger: Gerade Smartphone-Neulinge, die ihr Surfverhalten noch nicht kennen und deren monatlicher Datenverbrauch stark schwankt, bekommen mit SIMon mobile den perfekten Mobilfunk-Tarif. Damit bestellst du dir 8 GB Datenvolumen pro Monat – ganz ohne das Risiko einer langen Vertragslaufzeit. Nach einem Monat schaust du dann, ob die SIMon mobile-Leistungen zu dir und deinem Alltag passen. Solltest du mal einen Monat aussetzen wollen, kannste ganz entspannt deinen Vertrag pausieren.

Schüler, Studenten & junge Leute: Du willst nicht dein ganzes Geld für einen Handy-Vertrag mit langer Laufzeit ausgeben? Du bist Azubi, Schüler oder Student und möchtest deine Mobilfunk-Ausgaben unter Kontrolle haben? Der Tarif ist günstig und kommt ohne feste Vertragslaufzeit. So brauchst du keine Angst vor hohen Handy-Rechnungen zu haben und behältst alle Freiheiten ohne feste vertragliche Verpflichtungen. Wenn du mal knapp bei Kasse bist, kannste deinen Vertrag bis zu 3 Monate am Stück pausieren und in der Zeit deine monatliche Grundgebühr sparen.

Kinder: Ein mehrjähriger Handy-Vertrag ist für Kinder meist ungeeignet, da sie die Tarif-Leistungen ohnehin noch nicht voll ausnutzen. Willst du deinen Kids einen Mobilfunk-Tarif bestellen, damit du sie telefonisch immer erreichen kannst und sie hin und wieder im Internet surfen können? Dann schau dir doch mal die Vorteile unseres SIM-only-Tarifs an: Keine Vertragslaufzeit, günstige Allnet-Flat, monatlich kündbar und Datenvolumen zu fairen Preisen.

Senioren: Ältere Menschen wünschen sich oft einen Handy-Tarif, der günstig und flexibel ist. Sie wollen telefonisch erreichbar sein, ihre Liebsten überall und jederzeit anrufen können und vielleicht hin und wieder eine Online-Bestellung tätigen. All das macht unser SIMon mobile-Angebot möglich – der Handy-Vertrag ohne Anschlussgebühr, Risiken und versteckte Kosten.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie flexibel ist der günstige SIMon mobile-Handytarif?

SIMon mobile ist ein besonders flexibler Handy-Tarif, mit dem du dir alle Freiheiten sicherst – überall und jederzeit. Da du nicht an eine feste Vertragslaufzeit gebunden bist, kannst du dich Monat für Monat neu entscheiden, ob das günstige SIMon mobile-Angebot das richtige ist. So kannst du deinen Tarif immer ganz flexibel an dein aktuelles Surfverhalten und deinen Datenverbrauch anpassen. Easy!

Außerdem behältst du mit SIMon mobile die volle Kostenkontrolle: Du zahlst nicht für Vertragsleistungen, die du vielleicht gar nicht nutzt – und genießt so ein rundum gelungenes Mobilfunk-Erlebnis zu attraktiven Preisen.

Solltest du deinen Tarif zwischendurch mal nicht nutzen wollen, kannste deinen SIMon mobile-Vertrag für bis zu 3 Monate am Stück ganz flexibel pausieren und jederzeit wieder aktivieren. Cool? Cool!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie viel kostet mich SIMon mobile monatlich und warum variiert der Preis je nachdem, ob und woher ich meine Rufnummer mitbringe?

Der Grundpreis von SIMon mobile beträgt monatlich 14,99 Euro. Für die Rufnummernmitnahme von speziellen Wettbewerbern bieten wir aktuell Rabatte an. Auch wenn du eine neue Nummer bei uns bestellst, bieten wir momentan dauerhaft einen monatlichen Rabatt von 3 Euro an. Dann zahlste nur 11,99 Euro. Für einige spezielle Anbieter bekommst du aktuell sogar einen Rabatt von monatlich 6 Euro auf den Basispreis. Da kommste dann bei 8,99 Euro raus. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich den SIMon mobile-Tarif mit eSIM bestellen?

Dat geht leider noch nicht. Aber wir verschicken deine SIM-Karte schnellstmöglich.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich mit dem SIMon mobile-Tarif Voice over LTE (VoLTE) und WiFi Calling nutzen?

WiFi Calling bieten wir leider nicht an. Dafür kannst du aber gerne VoLTE nutzen. Easy!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

In welchem Netz surfe und telefoniere ich mit dem SIMon mobile-Tarif?

Mit deinem SIMon mobile-Tarif bist du im schnellen Vodafone D2-/LTE-Netz unterwegs. Freue dich über hohe Performance und Top-Konnektivität! Diese Netzabdeckungskarte verrät dir mehr zum Netz an deinem Standort. Das Ziel für die Zukunft ist die vollständige Netzabdeckung.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Gibt es LTE bei SIMon mobile?

Natürlich. Du surfst und telefonierst im schnellen Vodafone D2-/LTE-Netz. Das bedeutet du kannst eine Downloadgeschwindigkeit von 50 Mbit/s und eine Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Upload nutzen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Zahlung & Rechnung

Wie bezahle ich meine Rechnung?

Deine SIMon mobile-Rechnung zahlst du einfach und bequem monatlich per Lastschriftverfahren. Teile uns bei der Bestellung einfach deine Bankverbindung mit - anschließend musst du dich um nichts mehr kümmern. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wo finde ich meine SIMon mobile-Rechnungen?

Du hast deine Finanzen gerne im Blick? Dat is' kein Problem. Deine monatlichen Rechnungen findest du in der SIMon mobile-App. Alternativ kannst du dich unter www.simonmobile.de/login in deinem individuellen Service-Bereich „Mein SIMon“ einloggen und die Rechnung unter "Vertrag" einsehen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Bekomme ich meine Rechnungen auch per Post zugeschickt?

Ne, wir wollen alle gemeinsam ein bisschen Papier sparen und die Umwelt schonen. Deshalb bekommst du keine Rechnungen per Post zugeschickt, sondern kannst sie ganz schnell und unkompliziert über den „Mein SIMon“-Bereich oder die SIMon mobile-App einsehen. Solltest du sie trotzdem in Papierform benötigen, kannst du sie jederzeit ausdrucken.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie werde ich über eine neue Rechnung benachrichtigt?

Du erhältst eine SMS sobald deine Rechnung im SIMon mobile-Kundenportal bereitliegt. Solltest du die Rechnung auch per E-Mail erhalten wollen, dann kannst du deine Einstellung im Kundenportal im Bereich deiner Rechnungen anpassen. Voraussetzung dafür ist, dass deine E-Mail-Adresse bereits verifiziert ist.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Werden meine Rechnungen auf Dauer gespeichert?

Nein, dein Datenschutz ist uns natürlich wichtig. Deine Rechnung wird 6 Monate ab Bereitstellung gespeichert und für dich bereitgestellt. Wenn du weitere Fragen zum Datenschutz hast, schau gerne hier vorbei.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Bekomme ich einen Einzelverbindungsnachweise (EVN)?

Willst du deine Einzelverbindungsnachweise einsehen, dann musst du sie zunächst bei uns beantragen. Das geht entweder über die SIMon mobile-App oder über deinen „Mein SIMon“-Nutzeraccount unter „Vertrag“. Anschließend stellen wir dir die EVNs zur Ansicht zur Verfügung. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Werden meine Einzelverbindungsnachweise (EVN) auf Dauer gespeichert?

Deine EVNs stehen dir insgesamt 3 Monate lang zur Ansicht zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie lange dauert es, bis eine Änderung meiner Bankverbindung wirksam wird?

Dat geht schnell. Informierst du uns über eine neue Bankverbindung, dann wird die Änderung zum nächsten Abrechnungsmonat aktiv.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie sperre ich Drittanbieter-Abos?

Die Antwort ist einfach: die Drittanbieter-Abos sind bereits für dich gesperrt. Also brauchste dir keine Sorgen machen. Thank me later!

Solltest du sie doch zulassen wollen, melde dich einfach bei der Hotline 0211 91325430. Dort entfernen wir gerne die Sperre für dich.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

SIM Aktivierung

Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?

Hast du deine SIM-Karte über unsere Homepage oder App gekauft, wird diese automatisch im Zuge der Bestellung für dich aktiviert. Sauber!

Beim Kauf im Einzelhandel oder beim Händler muss deine SIM-Karte noch aktiviert werden. Dat is' aber kein Thema. Geh' dafür einfach auf SIM-Karte aktivieren und folge den Anweisungen. Bitte beachte, dass deine SIM-Karte erst nach einer erfolgreichen Identifikation aktiviert werden kann.

Folgende Schritte werden dich dabei erwarten:

  1. Gib deine Rufnummer und den Aktivierungscode an - den findest du auf der Verpackung deiner SIM-Karte.
  2. Sag uns, ob du direkt deine aktuelle Rufnummer mitbringen willst oder nicht. Beides ist möglich!
  3. Fülle das Aktivierungsformular mit deinen Kunden- und Zahldaten aus. Die werden bei deinem Vertrag hinterlegt.
  4. Identifiziere dich online oder in einer Postfiliale. Easy!
  5. Du packst die Karte ins Handy und los geht‘s. Cool? Cool!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Welche Daten muss ich für die SIM-Aktivierung bereithalten?

Bitte halte für die Aktivierung die folgenden Daten bereit:

  • Name
  • Adresse
  • Geburtsdatum
  • E-Mail-Adresse
  • Deine aktuelle Bankverbindung
  • Informationen zu deiner aktuellen Rufnummer - sofern du sie mitbringen willst

Falls du dich für die Identifikation per Video-Anruf entscheidest, benötigst du zudem:

  • Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer internen oder externen Kamera (Mindestauflösung: 640 x 480 Pixel)
  • Gültiger deutscher Personalausweis (auch vorläufiger), gültiger Reisepass (auch vorläufiger) oder elektronischer Aufenthaltstitel (deutsch) mit Personalausweis oder Reisepass
  • Stabile Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 500 kbit/s

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie kann ich mich identifizieren, um die SIM-Karte zu aktivieren?

Wir bieten zwei Formen der Identitätsprüfung an:

  • Die Identifikation in der Postfiliale
  • Die Identifikation per Video-Anruf

Bitte beachte, dass leider nicht mit jeder Staatsangehörigkeit eine freie Auswahl der Identifikationsform möglich ist. Welche Form du mit deiner Staatsangehörigkeit verwenden kannst, wird dir automatisch im Zuge der SIM-Karten-Aktivierung angezeigt.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie funktioniert die Identifikation in der Postfiliale?

Ein Mitarbeiter der Deutschen Post überprüft und bestätigt uns in der von dir gewählten Filiale deine Identität anhand eines gültigen Ausweisdokuments.

Du entscheidest dich für die Postfiliale in deiner Nähe, in der du dich identifizieren möchtest. Easy!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was brauche ich für die Identifikation in einer Postfiliale?

  • POSTIDENT Coupon. Wähl die Identifizierungsmethode zur Postfiliale. Du wirst dann automatisch nach Aktivierung auf die Seite zum Postfilial-Ident-Verfahren weitergeleitet. Dort kannst du deinen Coupon herunterladen und ausdrucken oder auf deinem Smartphone speichern. Zusätzlich erhältst du per E-Mail einen Link, über den du den Coupon später herunterladen kannst. Der Link ist 30 Tage gültig.
  • Gültigen dt. Personalausweis oder Reisepass (syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass)

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie funktioniert die Video-Identifikation?

Die Video-Identifikation ist eine sichere und schnelle Form der internetbasierten Identitätsprüfung. In einem kurzen Video-Anruf überprüft und bestätigt ein autorisierter Mitarbeiter anhand eines gültigen Ausweisdokuments deine Identität. Auf diese Weise kannst du deine Identifikation ganz bequem von zuhause oder auch von unterwegs durchführen. Der Service steht dir täglich von 7 bis 23 Uhr (WebID Solutions GmbH) bzw. von 8 bis 22 Uhr (Deutsche Post) zur Verfügung. Welcher unserer Partner dich durch die Video-Identifikation führt, wird automatisch im Zuge deiner SIM-Karten-Aktivierung festgelegt. Easy!

Nachdem du den Prozess der SIM-Aktivierung durchlaufen hast, erhältst du automatisch einen Link per E-Mail, mit dem du die Video-Identifikation durchführen kannst. Alternativ kannst du die Identifikation auch direkt aus dem Aktivierungsprozess heraus starten. Dein persönlicher Video-Assistent führt dich dann in nur wenigen Schritten durch den Identifikationsprozess. Nach einem Abgleich deiner Daten wird die Echtheit deines Ausweisdokuments überprüft. Dafür hältst du einfach dein Ausweisdokument vor die Kamera deines Endgerätes. Sobald deine Identität überprüft und bestätigt wurde, wird deine SIM-Karte aktiviert. In der Regel passiert das innerhalb weniger Minuten. In Ausnahmefällen kann es bis zu 24 Stunden dauern. Sauber!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was brauche ich für die Identifikation per Video-Identifikation?

  • Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer internen oder externen Kamera
  • Gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass. Syrische und afghanische Staatsbürger benötigen einen elektronischen Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass.
  • Stabile Internetverbindung mit einer Geschwindigkeit von mindestens 500 kbit/s
  • Gute Lichtverhältnisse
  • Einen der folgenden Internet-Browser:
    - Google Chrome
    - Mozilla Firefox
    - Opera
    - Edge

 

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was passiert, wenn die Video-Identifikation nicht erfolgreich ist?

  • Liegt ein Fehler vor, z.B. ein plötzlicher Abbruch der Internetverbindung, kann die Video-Identifikation erneut durchgeführt werden. Dat ist kein Thema! Klick dafür auf den Link in der E-Mail, die du von der WebID Solutions GmbH oder der Deutschen Post zur Identifikation erhalten hast.
  • Solltest du der SIM-Karte aus Versehen falsche Daten hinterlegt haben, die zur Ablehnung bei der Identifikation führen, kannst du den Aktivierungsprozess neu starten. Deine bereits hinterlegten Daten werden dann gelöscht und eine neue Identifikation ist erforderlich.
  • Kannst du dich aus anderen Gründen nicht eindeutig identifizieren, wird deine Bestellung wieder storniert und deine SIM-Karte nicht aktiviert.

Achte daher darauf, dass du deine Daten vollständig bei uns eingibst, diese exakt mit deinen Ausweisdaten übereinstimmen und die technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Video-Identifikation gegeben sind.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Warum muss ich mich identifizieren, um die SIM-Karte zu aktivieren?

Am 1. Juli 2017 wurde das Telekommunikationsgesetz geändert, um der Terrorgefahr entgegenzuwirken. Deswegen prüfen wir deine Identität. Da machste nix!

Mit unserem Online-Ident per Video-Anruf kannst du dich bequem und schnell von zuhause identifizieren. Oder du identifizierst dich persönlich in einer Postfiliale in deiner Nähe.

Erst nach erfolgreicher Identifizierung schalten wir deine Karte in der Regel innerhalb weniger Minuten frei. In Ausnahmefällen dauert es bis zu 24 Stunden.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Welche Ausweistypen sind bei der Identifizierung erlaubt?

Die Identifikation ist nur mit den folgenden aufgeführten und gültigen Ausweisdokumenten möglich. Bei allen mit einem (v) gekennzeichneten Ländern sind auch vorläufige Ausweisdokumente erlaubt.

1.Personalausweis

Deutschland (v), Albanien, Belgien, Bosnien & Herz., Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Österreich (v), Polen, San Marino, Schweden, Schweiz (v), Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschech. Rep., Ungarn, Zypern

2. Reisepass

Ägypten, Albanien, Algerien, Angola, Antigua & Barbuda, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Australien, Bangladesch, Barbados, Belgien, Belize, Benin, Bhutan, Bosnien & Herz., Botswana, Brasilien, Brunei Darussalam, Bulgarien (v), Burundi, Cabo Verde, Chile, China, Côte d’Ivoire, Deutschland (v), Dänemark, Dom. Republik, El Salvador, Eritrea, Estland, Fidschi, Finnland, Frankreich, Gambia, Georgien, Ghana, Grenada, Griechenland, Guatemala, Guinea, Honduras, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland (v), Island, Israel (v), Italien, Jamaika, Japan, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kamerun, Kasachstan, Kanada (v), Kenia, Kirgisistan, Kolumbien, Komoren, Kongo, Korea (Republik), Kosovo, Kroatien, Laos, Lesotho, Lettland, Libanon, Liberia, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Malediven, Malta, Marokko, Mauritius, Mikronesien, Mazedonien, Mexiko, Moldau, Monaco, Montenegro, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Oman, Österreich (v), Pakistan, Panama, Paraguay, Philippinen, Polen, Portugal, Ruanda, Rumänien (v), Russische Föderation, Sambia, San Marino, Schweden, Schweiz (v), Senegal, Serbien, Seychellen, Sierra Leone, Singapur, Slowakei, Slowenien, Somalia, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Süd Sudan, Tadschikistan, Taiwan, Thailand, Timor-Leste, Togo, Tonga, Trinidad & Tobago, Tschech. Rep., Tunesien, Turkmenistan, Tuvalu, Türkei (v), Uganda, Ukraine, Ungarn, Uruguay, Usbekistan, Vatikanstadt, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich (v), Vietnam, Zypern

3. Elektronischer Aufenthaltstitel (deutsch) mit Reisepass

Afghanistan, Syrien

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie lange dauert es bis meine SIM-Karte aktiviert ist?

Wenn du deine SIM-Karte im Einzelhandel erworben hast, dann musst du diese zuerst aktivieren. Wie lange die Aktivierung dauert, hängt davon ab, wie schnell du dich nach Eingabe des Aktivierungsformulars identifizierst. Dat Aktivierungsformular kannst du hier ganz schnell und einfach in wenigen Schritten befüllen. Nach erfolgreicher Identifikation findet noch eine Prüfung deiner hinterlegten Daten statt. Dat dauert in der Regel bis zu 1 Stunde. Anschließend wird deine SIM-Karte binnen der nächsten 24 Stunden aktiviert und du kannst loslegen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Vertrag pausieren

Wie funktioniert die Vertragspause bei SIMon mobile?

Willste eine Pause einlegen? Dat ist kein Thema! Du kannst deinen Vertrag für bis zu 3 Monate pausieren. Nach der Buchung in deinem persönlichen Kundenportal, beginnt die Pause zum Ersten des folgenden Kalendermonats. Nach 3 Monaten wird dein Vertrag automatisch wieder für dich aktiviert. Eine vorzeitige Aufhebung der Vertragspause ist natürlich auch kein Thema - dat kannst du jederzeit im Kundenportal einstellen.

Während der Vertragspause kannste deine SIMon mobile-Karte zum Telefonieren und Simsen für 29 Cent pro Minute und pro SMS nutzen. Surfen ist dann nicht mehr möglich. Somit entfällt deine monatliche Grundgebühr deines SIMon mobile-Tarifs für die Zeit deiner Vertragspause.

Nach Beendigung der Vertragspause ist alles wieder wie vorher mit deinem SIMon mobile-Tarif - surfen, simsen und telefonieren zu den Konditionen deines Tarifs. Solltest du die Vertragspause mitten im Monat aufheben, wird dir natürlich auch nur die anteilige Grundgebühr für diesen Monat berechnet. Easy!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie beantrage ich eine Vertragspause für SIMon mobile?

Die Vertragspause kannst du ganz easy in deinem persönlichen Kundenportal per App oder www.simonmobile.de/mein-simon unter "Vertrag" aktivieren. Die Pause beginnt dann am ersten Tag des nächsten Kalendermonats. Cool? Cool.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie kann ich meine Vertragspause aufheben?

Du kannst deine Vertragspause jederzeit in deinem persönlichen Kundenportal im Bereich deiner "Übersicht" oder unter "Vertrag" aufheben. Die Beendigung der Pause kann bis zu 30 Minuten dauern. Du erhältst eine E-Mail und/oder SMS sobald dein Vertrag wieder aktiv ist. Anschließend nutzt du wieder deinen SIMon mobile-Tarif und kannst surfen, telefonieren und simsen - zu den Konditionen deines Tarifs. Solltest du mitten im Monat die Vertragspause aufheben, wird dir natürlich auch nur die anteilige Grundgebühr für den verbleibenden Monat berechnet. Easy!

Solltest du vor Beginn deiner Vertragspause schon die Meinung geändert haben, kannst du die Vertragspause jederzeit widerrufen. Dat machste ebenfalls im Kundenportal im Bereich deiner "Übersicht" oder "Vertrag". Dann bleibt alles beim Alten.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was kostet mich die Vertragspause?

Mit Beginn der Vertragspause kannste deine SIMon mobile-Karte zum Telefonieren und Simsen für 29 Cent pro Minute und pro SMS nutzen. Surfen ist ab dann nicht mehr möglich. Somit entfällt deine monatliche Grundgebühr deines SIMon mobile-Tarifs für die Zeit deiner Vertragspause. Thank me later.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Welche Voraussetzungen muss ich für die SIMon mobile Vertragspause erfüllen?

Dein Vertrag sollte aktiv sein, damit du diesen pausieren kannst. Sprich, es darf keine Kündigung zum Vertrag vorliegen. Ansonsten musste nix weiter erfüllen und kannst deine Pause jederzeit ganz easy in deinem persönlichen Kundenportal starten. Cool? Cool!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich eine bereits gebuchte Vertragspause widerrufen?

Kein Thema. Wenn deine Vertragspause noch nicht begonnen hat, kannste die Vertragspause ganz easy in deinem persönlichen Kundenportal per App oder www.simonmobile.de/mein-simon widerrufen - dein Vertrag bleibt dann aktiv. Dat geht sowohl im Bereich "Übersicht", wo du auf die anstehende Vertragspause hingewiesen wirst, oder unter "Vertrag".

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie lange kann ich meinen Vertrag pausieren?

Dat geht bis zu 3 Monate. Danach wird dein Vertrag automatisch wieder für dich aktiviert.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich während der Vertragspause Zusatzoptionen buchen?

Während der Pause ist Surfen nicht möglich – auch die Zusatzoptionen sind in dieser Zeit nicht buchbar. Du kannst deine Vertragspause aber sofort wieder aufheben und die Zusatzoptionen buchen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich meinen SIMon mobile-Tarif während der Vertragspause im Ausland nutzen?

Unabhängig von deinem Standort, ist während der Pause keine Datennutzung möglich.

Im EU Roaming gilt: Abgehende Gespräche innerhalb der EU und nach Deutschland inkl. Mailbox-Abfrage werden mit 29 ct pro Min berechnet, eingehende Gespräche sind kostenlos. Simsen kannst du für 29 ct pro SMS. Für das Roaming außerhalb der EU und Telefonie/SMS aus Deutschland ins Ausland gelten die in der SIMon mobile-Preisliste beschriebenen Preise unabhängig davon, ob der Vertrag pausiert ist oder nicht.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wo kann ich sehen, wie lange mein Vertrag (noch) pausiert ist?

Die maximale Laufzeit deiner Vertragspause kannst du jederzeit in deinem persönlichen Kundenportal unter "Übersicht" oder "Vertrag" einsehen.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Ich habe mitten im Monat die Vertragspause aufgehoben - warum wird die anteilige Grundgebühr nicht angezeigt?

Solltest du mitten im Monat die Vertragspause aufheben, wird dir natürlich auch nur die anteilige Grundgebühr für den verbleibenden Monat berechnet. Dies siehst du auf deiner nächsten Rechnung. Im Kundenportal wird dir, trotz dessen, immer die volle Grundgebühr angezeigt. Dat lässt sich leider noch nicht ganz richtig anzeigen.

Solltest du auch auf der Rechnung keine anteilige Berechnung deiner Grundgebühr vorfinden können, meld' dich bitte bei den Kolleg:innen an der Hotline: 0211 91325430.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Meine Vertragspause lässt sich nicht aufheben - was soll ich tun?

Die Aufhebung der Vertragspause kann bis zu 30 Minuten dauern. Mach dir also nicht direkt Sorgen, dat es nicht für dich geklappt hat. Du erhältst eine E-Mail und/oder SMS sobald dein Vertrag wieder aktiv ist. Solltest du nach der Wartezeit noch immer keine Info erhalten haben bzw. noch keinen veränderten Status in deinem Kundenportal sehen können, meld' dich bitte einmal bei den Kolleg:innen der Hotline: 0211 91325430.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Alles klar?

Jetzt weißte Bescheid. Dann steht ja nichts mehr im Weg und du kannst, sofern noch nicht passiert, direkt deinen SIMon mobile-Tarif bestellen. Cool? Cool!

Bring deine
aktuelle Nummer mit

ab
8,99
€ mtl.
  • 8 GB inkl. LTE 50
  • Top D-Netz-Qualität
  • Telefon- und SMS-Allnet-Flat
  • EU-Roaming inklusive
  • Monatlich kündbar
  • Keine Einmalkosten

 

Produktinformationsblatt (PDF)

Hol dir eine
neue Nummer

11,99
€ mtl.
  • 8 GB inkl. LTE 50
  • Top D-Netz-Qualität
  • Telefon- und SMS-Allnet-Flat
  • EU-Roaming inklusive
  • Monatlich kündbar
  • Keine Einmalkosten

 

Produktinformationsblatt (PDF)

Unentschlossen?

Du kannst deine aktuelle Nummer auch später zu uns mitbringen. Thank me later.

SIMon mobile ist jederzeit hilfsbereit.

Haste noch Fragen oder brauchste Hilfe beim Bestellen? Dat is‘ kein Problem. Meine Kolleg:innen von SIMon mobile und ich sind per Mail und auch am Hörer für dich da. Meld‘ dich einfach. Cool? Cool!

Icon für die freundliche Hotline von SIMon mobile

Montag – Sonntag
7:00 bis 23:00 Uhr

An bundeseinheitlichen Feiertagen
10:00 bis 18:00 Uhr