SIM-Karte

Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?

Wenn du online oder telefonisch über unsere Bestell-Hotline einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir für dich bei deiner Bestellung bzw. am Portierungstag. So kannst du direkt alle Features deines SIMon mobile-Tarifs nutzen und sofort lossurfen und telefonieren. Cool? Cool!

Solltest du deine SIM-Karte im Einzelhandel erworben haben, findest du hier alle Infos zur Aktivierung. Deine SIM-Karte aktivierst du ganz bequem online via www.simonmobile.de/sim-aktivieren oder über die SIMon mobile-App.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie kann ich meine SIM-Karte sperren?

Handy verloren? Kein Thema, passiert doch jedem Mal. Sperren kannst du deine SIM-Karte ganz schnell und unkompliziert über unsere Support-Hotline 0211 91325430.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was passiert, wenn ich meine SIM-Karte verliere?

Dat ist natürlich mies, aber für uns kein Thema! Melde dich bitte bei der SIMon Hotline unter 0211 91325430. Wir sperren deine aktuelle SIM-Karte und senden dir so schnell wie möglich eine Neue zu. Eine Ersatzkarte kostet bei SIMon mobile 9,90€ - die werden ganz einfach mit deiner nächsten Rechnung verbucht.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich eine Ersatz-SIM-Karte beantragen?

Easy! Solltest du eine Ersatzkarte benötigen, forder sie einfach über deine SIMon Hotline unter 0211 91325430 an. Wir schicken dir die Karte schnellstmöglich zu! Eine Ersatzkarte kostet bei SIMon mobile 9,90€ - die werden ganz einfach mit deiner nächsten Rechnung verbucht.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie entsperre ich meine gesperrte SIM-Karte wieder?

Wenn du deinen PIN drei Mal falsch eingegeben hast, kannst du deine SIM-Karte ganz einfach und sicher entsperren. Nutze einfach den PUK, den wir dir mit deiner Bestellung zugesendet haben. Hast du den PUK vergessen bzw. nicht mehr verfügbar? Dann helfen wir dir unter unserer Support-Hotline 0211 91325430 gerne weiter. Ruf einfach durch! Die Entsperrung der SIM-Karte kostet einmalig 4,95€ - die werden ganz einfach mit deiner nächsten Rechnung verbucht.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie kann ich PIN & PUK meiner SIM Karte einsehen?

Deine persönliche PIN-Nummer und den PUK bekommst du von uns im Rahmen deiner Bestellung zusammen mit deiner SIM-Karte zugeschickt.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Was kann ich tun, wenn ich meine PIN vergessen habe?

PIN vergessen? Passiert den Besten. Hast du deine PIN vergessen, besteht die Möglichkeit deine SIM-Karte mit dem PUK zu entsperren. Den haben wir dir mit deiner Bestellung zugeschickt.

Solltest du deine PIN 3-mal hintereinander falsch eingegeben haben, wird dein PUK automatisch abgefragt.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Wie lange dauert der Versand der SIM-Karte?

Wenn alles glatt läuft, erhältst du deine SIM-Karte innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bestellung oder rechtzeitig zur Rufnummernmitnahme von unserem Partner GLS.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Meine SIM-Karte ist nicht angekommen. Was passiert jetzt?

Dat tut uns leid, da ist wohl was schiefgelaufen. Melde dich bitte hierzu kurz bei der SIMon Hotline unter 0211 91325430.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Kann ich meinen SIMon mobile-Tarif mit eSIM bestellen?

Dat geht leider noch nicht. Aber wir verschicken deine SIM-Karte schnellstmöglich!

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

Alles klar?

Jetzt weißte Bescheid. Dann steht ja nichts mehr im Weg und du kannst, sofern noch nicht passiert, direkt deinen SIMon mobile-Tarif bestellen. Cool? Cool!

Bring deine
aktuelle Nummer mit

ab
8,99
€ mtl.
  • 8 GB inkl. LTE 50
  • Top D-Netz-Qualität
  • Telefon- und SMS-Allnet-Flat
  • EU-Roaming inklusive
  • Monatlich kündbar
  • Keine Einmalkosten

 

Produktinformationsblatt (PDF)

Hol dir eine
neue Nummer

11,99
€ mtl.
  • 8 GB inkl. LTE 50
  • Top D-Netz-Qualität
  • Telefon- und SMS-Allnet-Flat
  • EU-Roaming inklusive
  • Monatlich kündbar
  • Keine Einmalkosten

 

Produktinformationsblatt (PDF)

Unentschlossen?

Du kannst deine aktuelle Nummer auch später zu uns mitbringen. Thank me later.

SIMon mobile ist jederzeit hilfsbereit.

Haste noch Fragen oder brauchste Hilfe beim Bestellen? Dat is‘ kein Problem. Meine Kolleg:innen von SIMon mobile und ich sind per Mail und auch am Hörer für dich da. Meld‘ dich einfach. Cool? Cool!

Icon für die freundliche Hotline von SIMon mobile

Montag – Sonntag
7:00 bis 23:00 Uhr

An bundeseinheitlichen Feiertagen
10:00 bis 18:00 Uhr