Häufig gefragt, schnell beantwortet
Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?
- Wenn du online oder telefonisch einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir für dich bei deiner Bestellung bzw. am Portierungstag. So kannst du direkt alle Features deines SIMon mobile-Tarifs nutzen und sofort lossurfen und telefonieren. Cool? Cool!
- Beim Kauf der SIM-Karte im Einzelhandel oder beim Händler muss deine SIM-Karte noch aktiviert werden. Dat is' aber kein Thema. Geh' dafür einfach auf SIM-Karte aktivieren und folge den Anweisungen. Bitte beachte, dass deine SIM-Karte erst nach einer erfolgreichen Identifikation aktiviert werden kann. Folgende Schritte werden dich dabei erwarten:
- Gib deine Rufnummer und den Aktivierungscode an - den findest du auf der Verpackung deiner SIM-Karte.
- Sag uns, ob du direkt deine aktuelle Rufnummer mitbringen willst oder nicht. Beides ist möglich!
- Fülle das Aktivierungsformular mit deinen Kunden- und Zahldaten aus. Die werden bei deinem Vertrag hinterlegt.
- Identifiziere dich online oder in einer Postfiliale. Easy!
- Du packst die Karte ins Handy und los geht‘s. Cool? Cool!
Wie lange dauert es, bis meine SIM-Karte aktiviert ist?
- Wenn du online oder telefonisch einen SIMon mobile-Vertrag abgeschlossen hast, musst du nichts weiter unternehmen. Deine SIM-Karte aktivieren wir rechtzeitig vor Vertragsstart für dich.
- Wenn du deine SIM-Karte im Einzelhandel erworben hast, dann musst du diese zuerst aktivieren. Wie lange die Aktivierung dauert, hängt davon ab, wie schnell du dich nach Eingabe des Aktivierungsformulars identifizierst. Dat Aktivierungsformular kannst du hier ganz schnell und einfach in wenigen Schritten befüllen. Nach erfolgreicher Identifikation findet noch eine Prüfung deiner hinterlegten Daten statt. Dat dauert in der Regel bis zu 1 Stunde. Anschließend wird deine SIM-Karte binnen der nächsten 24 Stunden aktiviert und du kannst loslegen.
Warum wird mir der Fehler 1026 beim Login zum Kundenportal angezeigt?
Dass dir der Fehler 1026 angezeigt wird, kann verschiedene Ursachen haben. Es kann daran liegen, dass:
- Deine eingegebenen SIM-Karten Daten nicht übereinstimmen
- Deine Rufnummer ungültig oder gesperrt ist
- Dein SIMon mobile-Vertrag noch nicht aktiv ist
- Deine Zahlungsinformationen ungültig sind
- Ein technischer Fehler vorliegt